PI Ravensburger: frühlingshafte Spieltipps für Kinder

Ravensburger - März 2017
 
 



Die neuen Kinderspiele 2017




Auf sie mit Gebrumm!

 

Bssss… hier tummeln sich die Hummeln an langen Angeln über dem Blumenfeld. Kaum gibt der Würfel eine Farbe vor, stürzen sich alle gleichzeitig auf die begehrte Blüte! Nur wer die Nerven behält und seine Hummel geschickt durchs Gewimmel bugsiert, kann seine Aufgaben erfüllen und unter Profi-Bedingungen weiter angeln.




Monster Pups

Auf der Monster-Toilette wird gedrängelt und geschubst, denn die Lage ist ernst: Jeder muss mal! Wer schafft es, einen Pups auf dem Klo loszuwerden? Ein Dreh mit dem Pömpel und alle warten gespannt auf das ersehnte Geräusch: Plumpst der Pups nach unten? Welches Monster dreimal Glück hat und Klopapier statt leerer Rolle erwischt, gewinnt den lustigen Pups-Wettbewerb der Monster.

 




Kunterbunter Spielezoo

 

Vielfältiger Spielspaß mit 24 Zoo-Bewohnern: In dem Set aus TierGehegen mit Tierpflegern, Würfel und Stoffbeutel stecken gleich mehrere Spielideen. Sie laden kleine Tierfreunde ab drei Jahren zum freien Spielen, Puzzeln, Tiere Ertasten sowie zu ersten Regelspielen mit Würfel und Figuren ein. Dabei trainieren die kleinen Zoobesucher spielend Wahrnehmung und Feinmotorik.




Der Maulwurf und die Kullerblumen

Blütenblätter sammeln für den kleinen Maulwurf: Heuer wird er 60 Jahre alt und freut sich über die vielen Blumen auf der Wiese! Jeder möchte ihm aus einzelnen Blütenblättern eine schöne Blume legen. Doch die Farben der Blätter bestimmen die Kugeln im magischen Kullerbecher. Hat der Erste seine bunte Blüte voll, ist er Sieger.

 




Stoopido

Glubschaugen, Piraten-Dreispitz und dazu rosa Puschel-Ohren: Wie verrückt sieht das denn aus! Tja, die lieben Mitspieler klippen ihren Nachbarn möglichst viele Maskenteile auf die Brille. Wer was verpasst bekommt, entscheiden der Würfel und die Reaktionsgeschwindigkeit der Spieler, denn keiner will sich am Ende mit dem StoopidoVerliererschild präsentieren.

ET Juni 2017




Ausblick Herbst 2017: Lustige Kinderspiele




Safe Breaker

Nervenkitzel für clevere Agenten: Wer knackt als Erster den Code des elektronischen Safes? Nach jedem Dreh am Zahlenrad identifizieren sich die Spieler mit dem Fingerabdruck-Scanner und hören mithilfe ihrer Spionage-Ausrüstung einen verschlüsselten Hinweis. Diese müssen die Agenten klug kombinieren, um wertvolle Münzen und Diamanten zu kassieren. Es sei denn, der Alarm geht los…

ET September 2017




Plitsch Platsch Pinguin

Vielfältiger Spielspaß mit 24 Zoo-Bewohnern: In dem Set aus TierGehegen mit Tierpflegern, Würfel und Stoffbeutel stecken gleich mehrere Spielideen. Sie laden kleine Tierfreunde ab drei Jahren zum freien Spielen, Puzzeln, Tiere Ertasten sowie zu ersten Regelspielen mit Würfel und Figuren ein. Dabei trainieren die kleinen Zoobesucher spielend Wahrnehmung und Feinmotorik.

ET September 2017




Mitbringspiele




Kakerlaloop

Die Käfer würfeln sich frech durch das Revier der Kakerlake. Aber da: zum Schrecken aller taucht die Kakerlake plötzlich auf! Die Käfer hoffen, nicht erwischt zu werden, denn sonst heißt es zurück auf Anfang! Nur ein Looping kann die Kakerlake kurzzeitig aufhalten. Wer erreicht mit Mut und Würfelglück als Erster das sichere Gitter? Mit spannender Action- und Duell-Variante.

 




Monster wanted

 

Wilde Party im Monsterwald, plötzlich sind zwei verschwunden. Bloß welche? Die Spieler drehen ein Monster-Duo nach dem anderen um und versuchen sich zu merken, welches wo steckt. Haben sie vier gleiche entdeckt, können sie diese schon mal als Ausreißer ausschließen. Wer schafft es, das gesuchte Monster-Pärchen zu entlarven, bevor die Zeit abläuft?




Quatsch Koffer Packen

Ich packe in meinen Koffer… entweder klassisches Reisegepäck oder neuerdings verrückten Quatsch mit Grimassen, Gesten, Bewegungen oder Tiergeräuschen. Was man sich merken soll, geben illustrierte Karten vor. Also munter drauf los muhen, tanzen oder pfeifen – wohlgemerkt in der richtigen Reihenfolge!

 




Der zerstreute Pharao

 

Unter acht Pyramiden sind geheimnisvolle Schätze versteckt. Reihum machen sich die Spieler auf die Suche. Aber verflixt, wo war nochmal was? Wer ein gutes Gedächtnis hat und die Pyramiden geschickt verschiebt, ergattert vier der gesuchten Schätze als Erster und gewinnt. Eine Profi-Variante sorgt für Extra-Pfiff mit Aktionskarten.