Messebesuch einfach, bequem und günstig

Kind + Jugend - Juni 2006
 

Eintrittskarten per Online-Shop – Sonderangebote für die Anreise per Bahn – Kurze Wege zu den Messehallen – Klare Orientierung in den Messehallen

Vom 15. bis 17. September öffnet in Köln die Kind + Jugend 2006 – die weltgrößte Messe der Kinderausstattungsbranche – ihre Tore. Rund 600 Anbieter aus über 40 Ländern sorgen dafür, dass Fachbesucher aus aller Welt das größte und umfassendste Angebot weltweit sichten können. Um Messevorbereitung, Anreise und Aufenthalt auf der Kind + Jugend für Fachbesucher und Aussteller so angenehm wie möglich zu gestalten, wartet die diesjährige Veranstaltung mit einigen Neuerungen auf. Eintrittskarten schnell und bequem online ordern

Seit dem 6. Juni können Fachbesucher der Kind + Jugend ihre Eintrittskarten schnell und unkompliziert über den neuen Online-Shop beziehen. Dazu registrieren sie sich im Internet unter www.kindundjugend.de als Fachbesucher, kaufen dann ihre Eintrittskarte im Online-Shop und drucken diese anschließend auf dem eigenen Drucker aus. Mit der Karte haben Messebesucher direkten Zugang zur Kind + Jugend 2006. Besitzer eines Online-Tickets werden dazu über eine „Fast Lane“ im Süd- und Osteingang geradewegs in die Messehallen geleitet. Die Fast Lane führt über einen roten Teppich direkt zur Zugangskontrolle. Dahinter steht für die Inhaber des E-Tickets eine eigene Garderobe zur Verfügung, an der auch der Katalog zur Kind + Jugend kostenlos ausgegeben wird. So entfallen für Wartezeiten bei der Registrierung und an den Kassen.

Sonderangebote für die Anreise mit der Bahn
Aussteller, Besucher und Journalisten profitieren zur diesjährigen Kind + Jugend davon, dass die Deutsche Bahn in Kooperation mit der Koelnmesse Sonderpreise für Fahrten nach Köln Messe / Deutz anbietet. Nur 59 Euro zahlen Aussteller, Besucher und Journalisten der Kind + Jugend 2006 für eine Fahrkarte von deutschen Bahnhöfen nach Köln und zurück in der 2. Klasse, wenn die Fahrstrecke nicht länger als 300 Kilometer ist und sie sich auf Züge festlegen (1. Klasse: 89 Euro). Fahrkarten für eine Strecke von mehr als 300 Kilometern Länge von einem deutschen Bahnhof nach Köln und zurück kosten mit Zugbindung lediglich 99 Euro in der 2. und 149 Euro in der 1. Klasse. Ohne Zugbindung beträgt der Preis für Strecken bis 300 Kilometer hin und zurück 69 Euro in der 2. Klasse (1. Klasse: 99 Euro), für Strecken von mehr als 300 Kilometern hin und zurück 109 Euro in der 2. Klasse (1. Klasse: 159 Euro). Am Freitag und Sonntag ist die freie Zugwahl nicht möglich. Die Tickets sind vom 13. September bis zum 19. September nutzbar und nur unter Vorlage des Ausdrucks einer Online-Registrierung als Fachbesucher, einer Eintrittskarte, eines Ausstellerausweises oder einer Akkreditierung für Journalisten zur Kind + Jugend 2006 gültig. Die Buchung erfolgt telefonisch über die Verkaufsstelle der Hotline der Deutschen Bahn GmbH (DB Dialog) unter 01805 / 31 11 53 (0,12 Euro pro Minute aus dem Deutschen Festnetz) unter dem Kennwort: Kind + Jugend 2006

Kurze Wege zur Kind + Jugend 2006
Besucher und Aussteller, die mit der Bahn zur Veranstaltung anreisen, kommen über den neuen Südeingang der Koelnmesse direkt vom ICE - Bahnhof Köln Messe / Deutz in die Messehallen der Kind + Jugend. Internationale Reisende, die per Flugzeug nach Köln kommen, erreichen das Messegelände ebenfalls äußerst schnell. Die Fahrtzeit vom Flughafen Köln/Bonn zum Bahnhof Köln Messe / Deutz beträgt nur ca. 10 Minuten. Auch Autofahrer können sich über kürzeste Wege freuen: Ihnen steht das Parkdeck auf der Halle 10 zur Verfügung, so dass direkter Zugang zu den Ausstellungshallen der Kind + Jugend besteht. Wer mit dem Auto anreist, wird über ein dynamisches Verkehrsleitsystem, das auf die Verkehrs- und Parkplatzsituation abgestimmt ist direkt zu den Parkplätzen geleitet.

Verbesserte Orientierung für Fachbesucher
Auch die Orientierung der Besucher in den Messenhallen gestaltet sich dieses Jahr einfacher und übersichtlicher. Dank der Reduzierung der Hallenebenen werden die Wege für die Messebesucher kürzer. Zugleich sorgt eine optimierte Segmentierung der Angebotsbereiche, die auch in die Ausschilderung aufgenommen wird, für eine Verbesserung der Besucherführung.