| ||
„Wir freuen uns sehr über dieses neue Bündnis mit einem der weltweit größten und angesehensten Spielwaren-Produzenten. Diese Allianz sichert den Erfolg der Cartoon Network-Produkte in den wichtigsten Warengruppen der Spielwaren-Branche." verkündet David Levy, Präsident von Turner Entertainment Sales and Marketing. „Wir standen immer schon in engem Kontakt zu Mattel als Werbekunden und bauen diese Partnerschaft jetzt auf der Produktebene aus. Die Kooperation zwischen einer der führenden Entertainment-Firmen und einem renommierten Spielwaren-Hersteller wird die Position und das Image beider Unternehmen stärken.“ „Cartoon Network's Fähigkeit, originelle und hochwertige Kinderprogramme zu entwickeln, kombiniert mit Mattels Erfahrung in der Kreation innovativer Produkte wird es uns ermöglichen, die Kinder auf ganz neuen Wegen zu erreichen." bekräftigt Neil Friedman, Präsident von Mattel Brands. „Dadurch können die Vermarktung der Lizenzthemen von Cartoon Networks und der Inhalt der Programme besser aufeinander abgestimmt werden. So ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Positionierung, der kreativen Arbeit und auch im Bereich der Lizenzen." Mattel erwirbt mit dem Vertrag Lizenzrechte in verschiedenen Warengruppen, zum Beispiel im Bereich Fahrzeuge, Action-Figuren, Spielwelten, Rollenspiele, Brettspiele, Puzzles und elektronische Produkte für Jugendliche. Neben Lizenzthemen von Cartoon Network erhielt Mattel außerdem Rechte an „Fosters Home for Imaginary Friends”, „The Powerpuff Girls”, „Camp Lazlo”, „Ed, Edd n Eddy”, „The Grim Adventures of Billy & Mandy” und den neuen Formaten „My Gym Partner's a Monkey” und „The Life & Times of Juniper Lee”. Frühere Vereinbarungen zu anderen Serien werden im neuen Vertrag ausgeklammert und bleiben in ihrer bestehenden Form erhalten. 2007 wird die erste Produktreihe dieser neuen Partnerschaft auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um Spielwaren zu Cartoon Networks erfolgreichster Serie „Foster's Home for Imaginary Friends”, der sogar ein Emmy® verliehen wurde. Visionär hinter dieser Serie ist Craig McCracken, der auch schon die „Powerpuff Girls” entwickelte. Ebenfalls für das kommende Jahr geplant sind Produkte zu „Ed, Edd n Eddy”, „Camp Lazlo” und „The Grim Adventures of Billy & Mandy”. |