Dinotrux starten rasant ins Frühjahr

Super RTL - April 2017
 

 
Brandneue Staffel und crossmediale Marketingkampagne sorgen für hohe Aufmerksamkeit

Das DreamWorks-Thema Dinotrux gehört zu den beliebten Formaten im Super RTL Nachmittagsprogramm. Insbesondere Jungen 4-8 Jahre begeistern sich für die abenteuerlichen Geschichten, deren Protagonisten eine einzigartige Kombination aus Dinosauriern und Baufahrzeugen sind. Jetzt melden sich T-Rux & Co. mit neuem Content zurück; seit Ende März zeigt der Kölner Sender die zweite Staffel der hochklassig animierten CGI-Serie erstmalig im deutschen Fernsehen. Parallel dazu realisiert Super RTL eine plattformübergreifende Marketingkampagne, die zusätzliche Aufmerksamkeit generiert.

Unter dem Motto „Bist Du ein echter Dinotrux-Fan“ werden die kleinen Zuschauer per Spot noch bis Mitte April dazu aufgerufen, an einem Video-Quiz Gewinnspiel auf toggo.de teilzunehmen. Außerdem soll ein Cross Category Spot mit verschiedenen Dinotrux-Produkten das kommende Ostergeschäft unterstützen. Darüber hinaus werden mehrere Digital-Maßnahmen umgesetzt (u.a. Tune-In Trailer, der Cross Category Spot als PreRoll sowie Social Media Support). Insgesamt verfügt die Kampagne über ein Brutto-Mediavolumen von über 500.000 Euro.