Disney Die Eiskönigin, Wendy und Benjamin Blümchen stark vertreten im ersten IVW- Quartal 2017

Ehapa - April 2017
 

 
„Soy Luna“ feiert erfolgreichen Einstand

 

Eiskönigin Elsa platziert sich mit ihrem Magazin zum erfolgreichsten Trickfilm aller Zeiten „Disney Die Eiskönigin“ erneut auf dem Treppchen. Mit 70.169 verkauften Exemplaren sichert sich das monatliche Magazin Platz 3 bei den erfolgreichsten Mädchen-Zeitschriften. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist dies eine Steigerung um insgesamt 6 Prozent.

Auch „Wendy“ entwickelt sich nach dem starken Kinofilm im Januar weiter positiv und gehört mit 51.164 verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Klassikern aus dem Hause Egmont. Seit den 80ern überzeugt das dreiwöchentlich erscheinende Heft die Leserinnen mit aufregenden Abenteuern auf dem Pferderücken sowie spannenden Geschichten, Fotostorys und Comics zum liebsten Hobby der Mädchen.

Gleichzeitig steigert sich „Benjamin Blümchen“ im Vergleich zum Vorjahresquartal auf nunmehr über 48.351 verkaufte Exemplare. Der beliebte Elefant sichert sich damit einen der Spitzenplätze unter den stärksten Preschool-Magazinen. Damit startet er erfolgreich in sein Jubiläumsjahr, in dem er seinen 40. Geburtstag feiern wird!

Neu in die IVW eingestiegen ist „Soy Luna“, das Magazin zur neuen südamerikanischen Telenovela aus dem Hause Disney. Mit knapp 37.956 verkauften Exemplaren feiert das temperamentvolle Rollergirl einen gelungenen Einstand.

Die Vermarktung der Magazine übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Weitere Informationen zu den Anzeigen sowie Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.