Ravensburger und Blue Ocean steigen zum Start des neuen Ostwind-Films in Stationery-Markt ein

Ravensburger / Blue Ocean Entertainment - Mai 2017
   

 
Am 27. Juli 2017 ist es soweit: Der neue Film der Erfolgsreihe „Ostwind“ startet in den Kinos. Für alle Fans der Geschichte um Mika und ihr Ausnahmepferd Ostwind bieten Ravensburger und Blue Ocean Entertainment in Kooperation dem Handel ein Paket aus zwölf Fan-Schreibwaren-Produkten an. Es enthält im „Ostwind“-Design gestaltete Notizbücher, Tagebücher, Hausaufgabenhefte, Sammelmappen, Briefpapier, Kugelschreiber, Geldbeutel und Armbänder.

 

Mit der Zusammenarbeit zu „Ostwind“ betritt Ravensburger Neuland: Erstmals bietet der Buchverlag Papeterie an, die über den Handel vertrieben wird. „Da wir immer nach sinnvollen Ergänzungen zu unserem Buchprogramm suchen, waren wir gleich begeistert, als Blue Ocean mit dieser Kooperationsidee auf uns zukam“, sagte Dr. Anuschka Albertz, verlegerische Geschäftsführerin des Ravensburger Buchverlags. Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG, einer Tochter von Hubert Burda Media: „Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Lizenzen und Produktion sowie mit unserer Zielgruppenkenntnis hatten wir schon lange die Idee, in den Stationery Markt zu gehen. Nun freuen wir uns, mit Ravensburger einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der unsere Ideen teilt und uns perfekt ergänzt.“

Blue Ocean Entertainment und der Ravensburger Buchverlag haben gemeinsam das „Ostwind“-Paket definiert, entwickelt und in die Handelskanäle verkauft. Die zwölf Produkte sind als Gesamtpaket und einzelne Verpackungseinheiten ab Ende Juni 2017 erhältlich. Weiterhin sind bei Ravensburger zu allen „Ostwind“-Filmen Puzzles erhältlich, bei Blue Ocean erscheint das Fan-Magazin „Ostwind".

„Ostwind – Aufbruch nach Ora“ ist eine Produktion der Münchner Erfolgsschmiede SamFilm (neben „Ostwind“ u.a. „Die Wilden Kerle“, "Fünf Freunde“) und eine Lizenz von Alias Entertainment. Constantin Film bringt den Film ins Kino.