Kukuxumusu und Lizenzwerft bündeln Ihre Kräfte um eine der kreativsten Marken nach Deutschland zu bringen

Lizenzwerft - Mai 2017

 

 

Die Lizenzwerft, spezialisiert auf den Auf- und Ausbau von Lizenzsortimenten wird strategischer Partner von Kukuxumusu und ist somit verantwortlich für die Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Kukuxumusu wurde bereits 1989 gegründet. Der unaussprechliche Name bedeutet Floh (Kukuxu)-Kuss (Musu). Mehr als 6.000 Designs der mutigsten und außergewöhnlichsten Bild-Geschichten und bis zu 25 Kollektionen jedes Jahr machen diese Marke zu einem der kreativsten Lizenzgeber in Europa.

Bekannt vor allem durch das soziale Engagement (z.B. Amnesty International, Greenpeace, Das Rote Kreuz) für Umwelt (z.B. Fukushima) und die kreativen Designs zu politischen, sozialen und sportlichen Themen, die uns bewegen.

Das Unternehmen arbeitet derzeit mit 37 Lizenznehmern weltweit, u.a. Pepsi, Nesquik, Vodafone u.v.a.m. gehören zu den bisherigen Partnern, jedoch gibt es viele weitere grandiose Designs auf Produkten wie z.B. T-Shirts, Postkarten, Bettwäsche, Kalendern, Plüschfiguren und Puzzles, etc.

Die Designs von Kukuxumus stehen für Pazifismus, Umweltschutz, sehr viel Spaß und sind gegen Langeweile.

Kukuxumusu vertreibt seit 1997 sehr erfolgreich seine Produkte über den hauseigenen Online Store. Jetzt ist es an der Zeit, mit Hilfe der Lizenzwerft die Marke und das Potenzial der witzig provokanten Designs im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen.

Das expandierende Unternehmen Kukuxumusu setzt nun verstärkt auf eine internationale Strategie. Mit Hilfe lokaler Lizenzagenturen soll die Präsenz der Marke in den wichtigsten strategischen Standorten Europas (Deutschland, Frankreich, UK und Italien) weiter ausgebaut werden.

Zur Zielgruppe zählen vornehmlich Erwachsene, eher Männer aber auch immer mehr Frauen.