| |||
Im Film von Seth Gordon geht es wie in der Serie auch um das Team von Rettungsschwimmern unter der Leitung von Mitch Buchannon (ehemals David Hasselhof, jetzt Dwayne Johnson). Das Leben der Rettungsschwimmer von Malibu Beach ist actionreich und spiegelt den LA Lifestyle der Reichen und Schönen. Am Samstag, den 13.5. feierte Paramount im sonnigen Miami die Premiere des Films, der in den letzten Wochen bereits durch einen spektakulären Video Wettbewerb die Social Media Kanäle heiß laufen ließ. Dwayne Johnson selbst hatte per Instagram Fans dazu aufgerufen die berühmten Slowmotion Szenen des Films (die rennenden Retter mit wogenden Körperteilen) zu parodieren. Die beste Parodie sollte gewinnen. Unter dem Hashtag #SloMoChallenge konnten Fans ihre Videos einsenden und Tickets zur Premiere gewinnen. Eine gelungene PR Aktion, die gleich die Zielgruppe traf und die Hauptszenen wieder ins Gedächtnis rief. Die Merchandisingrechte werden von CPLG vertreten, auch hier wurden passend zum Film Produkte vergeben: Skybrands bringt eine Kollektion mit Standtüchern und Bettwäsche auf den Markt, Santex bietet Baywatch Swimwear vom Bikini zur Badehose an, sowie eine sommerliche Bekleidungskollektion. Im Onlinebereich hat die European Games Group ein Free2Play Game zum Film entwickelt. Die Lizenzrechte für Baywatch von Paramount Pictures liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |