Ausgeschlafen: g.l.a.m. mit neuer Lizenz „Schlafmützen“ von aprilkind

g.l.a.m. - Mai 2017
 

 
„Die Grundidee der Schlafmützen ist so simpel und dabei so genial“, erklärt Kristin Ehring, Director Sales & Account bei der Münchener Lizenzagentur g.l.a.m. Alleine in Deutschland müssen jeden Abend 3 Mio. Kinder im Alter von 2-5 Jahren ins Bett. Das nervt Kinder und Eltern gleichermaßen. Doch genau hier helfen die Schlafmützen, denn mit ihnen wird das Einschlafen im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel. Dank ihrer genialen Schlafmütze schlafen die gutmütigen Tiere tatsächlich mit ihren Freunden, den Kindern ein.

 

Das Designer-Duo aprilkind, das seit Jahren Kuscheltiere und Spiele entwickelt, hat mit den Schlafmützen ein sehr einfühlsames und wichtiges Thema platziert, das Mädchen und Jungs gleichermaßen begeistert. Die liebenswerten Schlafmützen heben sich wohltuend ab und sind glaubwürdige Botschafter für guten, gesunden Schlaf.

NICI hat den Wert dieser Idee als Erster erkannt und landete im Herbst 2016 mit einer Kollektion von vier Schlafmützen-Plüschtieren auf Anhieb einen Riesenerfolg. In diesem Jahr wird die Kollektion mit weiteren Charakteren erweitert, begleitet von großen TV-Kampagnen zu Ostern und Weihnachten.

Der Erfahrung der Merchandisingprofis von g.l.a.m. vertraut aprilkind nun die Schlafmützen an, deren Potential kontinuierlich mit einem hohen Qualitätsanspruch ausgebaut werden wird. Mit dem umfangreichen Styleguide und den liebevollen Illustrationen lässt sich so die Welt der Schlafmützen für unzählige Produkte nicht nur rund ums Thema Einschlafen umsetzen.

g.l.a.m. ist sicher, dass die Schlafmützen Dauerbrenner-Potential besitzen – ebenso, wie jeden Abend 3 Millionen Kinder zu Bett gehen!