Just Kick-it! – weltmeisterliche Verkäufe mit Lehmann!

Panini - Juli 2006

 
Mit Jens Lehmann-Sticker als „Extra“ generiert das Just Kick-it! Magazin einen Verkaufsrekord.

Der Panini-Sticker mit Jens Lehmann „fehlte“ im WM-Sammelalbum. Das neue Fußballmagazin für Kids aus dem Hause Panini, Just Kick-it!, konnte diesen Missstand offiziell beheben: Der Ausgabe 08/2006 lag das Klebebild des Torhüters der Nationalmannschaft als Extra bei – und die Fans dankten es mit einem Rekordverkauf.

Rund 170.000 verkaufte Exemplare machten das Magazin zum Renner an den Kiosken. Bereits nach einem Tag war das Heft vielerorts vergriffen. Panini-Marketingmanagerin Claudia Hieber: „Das Ergebnis zeigt uns, dass wir hier die Synergien, die sich aus den verschiedenen Produktschienen bei Panini ergeben, optimal nutzen konnten – zum einen wurden die Fans unserer Sammelalben auf diese Weise gut betreut, zum anderen konnten wir der Just Kick-it!-Leserschaft ein exklusives Extra anbieten.“

Das Just Kick-it!-Magazin richtet sich inhaltlich an die jungen Fußball-Fans und erscheint während der WM 14-tägig. Der durchschnittliche Verkauf (IVW 1. Quartal 2006) lag bislang mit sehr guten 52.959 verkauften Exemplaren (bei 2-wöchentlicher Erscheinungsweise) genau im Plan – von der Rekord-Nummer erhofft man sich jedoch neue Leser erschlossen zu haben und eine längerfristige Steigerung der Verkaufszahlen.