Kullerhexe - Kullerspaß im Zauberwald

Schmidt Spiele - Juni 2017
 

 

Hexenbuch, Kessel oder Besen, das alles gehört zu einer richtigen Hexe dazu. Doch im Dickicht des Zauberwalds gehen die Hexenutensilien verloren. Im neuen Kinderspiel „Kullerhexe“ von Drei Magier®, welches auf der Neuheitenshow der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert wird, sollen möglichst viele der verlorenen Zaubergegenstände aufgespürt werden. Gemeinsam in Teams geht es „kullernd“ durch den Zauberwald mit allerlei Gefahren und Überraschungen.

Das Spielfeld liegt auf weichen Schaumstoffblöcken auf. Werden die in den Ecken platzierten Stecker nach unten gedrückt, beginnt die Hexe über den Waldboden zu kullern. Wenn sie auf dem gesuchten Gegenstand landet, gilt dieser als gefunden und es geht weiter zum nächsten Ziel. Gefragt ist bei der „Kullerhexe“ neben Geschick und Schnelligkeit auch eine gute Abstimmung mit dem Mitspieler, da die Kullerhexe nur zusammen im Team bewegt werden kann. Wenn die Sanduhr in der Spielfeldmitte abläuft, endet die Spielrunde. Die Jagd nach den verlegten Gegenständen endet auch, wenn sich die Kullerhexe vor Schreck im Tümpel nasse Füße holt oder ihren Zauberhut verliert. Ist die Suche erfolgreich, bedankt sich die Kullerhexe bei ihren fleißigen Helfern - den Waldwichteln - mit magischen Beeren. Das Team, bestehend aus zwei Spielern, das am Ende die meisten Beeren von der „Kullerhexe“ eingeheimst hat, geht als Sieger-Team des Spiels hervor.

Die „Kullerhexe“ von Drei Magier® ist bei Schmidt Spiele erschienen, ist für bis zu fünf Spieler ab sechs Jahren geeignet.