Ich – Einfach sammelverrückt

The Continuity Company - Juni 2017
 

 
Gemeinsam mit tcc lädt REWE zum Sammeln und Tauschen der beliebten Filmcharaktere ein

Sie sind die Helden aus der bekannten Kinofilmreihe „Ich – Einfach unverbesserlich“: der sympathische Gru, seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes sowie die kleinen gelben Minions. Noch vor dem Start des dritten Teils von „Ich – Einfach unverbesserlich“ am 6. Juli in den deutschen Kinos, laden bundesweit alle teilnehmenden REWE-Märkte ihre Kunden zum Sammeln und Tauschen der beliebten Filmcharaktere ein.

Gemeinsam mit tcc, dem weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Durchführung von Loyalty-Kampagnen, vergeben die Supermärkte ab sofort pro 15 Euro Einkaufswert jeweils ein Sammelpäckchen mit toller Wackelbildkarte und Wobbleez-Treuepunkt. Wer vier Treuepunkte gesammelt hat, erhält jeweils eine von insgesamt zwölf lustigen Wobbleez-Kippfiguren. Dabei gilt: Schnell sein lohnt sich! Die Aktion läuft nur so lange der Vorrat reicht und endet am 15. Juli.

Außergewöhnliche Sammelkarten zur Shopperaktivierung
Die besondere Optik der Sammelkarten wird durch ihre sogenannte Lenticular-Oberfläche erreicht, die beim Kippen der Karte einen dreidimensionalen Eindruck des Motivs erzeugt und dieses quasi „zum Leben erweckt“. Dadurch werden die Karten zu besonders begehrten Sammelobjekten, die die Kunden zum wiederholten Einkauf anregen. Mit den Angaben auf der Rückseite verwandeln sich die Karten außerdem zum spannenden Trumpf-Spiel. Insgesamt sind 36 Motive rund um Gru und die Minions erhältlich. Das passende Sammelalbum, mit vielen tollen Spielanleitungen und zusätzlichen Informationen zu den Lieblingscharakteren aus dem Film, können Kunden für nur 2,50 Euro in allen teilnehmenden REWE-Filialen erwerben.

Noch mehr Sammel-Spaß mit den Wobbleez
Für vier gesammelte Treuepunkte erhalten besonders loyale Shopper außerdem einen von insgesamt zwölf lustigen Wobbleez. Damit werden Kippfiguren bezeichnet, die angestupst werden können und sich automatisch wieder aufrichten. Zum Eintauschen der Treuepunkte gegen einen Wobblee, müssen die gesammelten Punkte lediglich auf dem entsprechenden Sammelpass eingeklebt und an der Kasse eingereicht werden. Der Pass ist an den Aktionsdisplays in allen teilnehmenden REWE-Filialen erhältlich. Zudem können die Wobbleez im praktischen Sammelbeutel aufbewahrt und mitgenommen werden. Den Sammelbeutel - mit Motiv aus dem Film - erhalten Kunden für nur 1,19 Euro in allen teilnehmenden REWE-Märkten.

Loyalty-Kampagnen am Puls der Zeit
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Partner REWE diese großartige und ganzheitliche Loyalty-Kampagne umsetzen können. Sie ist dieses Jahr sicher die bisher größte ihrer Art im deutschen Einzelhandel“, erzählt Jörg Croseck, tcc Regional Director Central & Eastern Europe. „Als Full-Service-Dienstleister passen wir unsere Konzepte gezielt an die Marketingstrategie unseres Kunden an und entwickeln daraus individuelle Kampagnen, die den Verbraucher ansprechen und stets am Puls der Zeit sind. Dies haben wir mit dem Programm rund um die beliebten Filmcharaktere aus ‚Ich – Einfach unverbesserlich‘ erreicht“, so Croseck. Dafür wurde gemeinsam mit der Hamburger Agentur thjnk sogar ein eigener Werbespot für die REWE-Kampagne produziert (www.youtube.com/watch?v=rA5KB3_kfEM).

Weitere tolle Online-Gewinne
Aber nicht nur in den Märkten selber, sondern auch im Netz können sich REWE-Kunden und Fans der „Ich – Einfach unverbesserlich“ Filme auf zahlreiche tolle Gewinn-Möglichkeiten freuen. Bis zum 15. Juli wird unter www.rewe.de/minions jeweils wöchentlich einer von vielen spannenden Preisen zum Film verlost. Jede richtige Antwort kommt außerdem in den Los-Topf für den Hauptgewinn.