Super RTL Top Thema PAW Patrol überzeugt mit Wau-Effekt

Super RTL - Juni 2017
 
 

 

Für die niedlichen Hundewelpen der PAW Patrol läuft es dank der Zusammenarbeit von Viacom, Spin Master und Super RTL hervorragend. Gemäß des aktuellen zentrada-Trendbarometers sind Marshall, Chase und Co. derzeit die Nr. 1 Lizenz im Bereich Vorschulkinder. Diesen Trend spiegeln auch die Eurotoys-Zahlen, denn im Vergleich zum starken Weihnachtsgeschäft 2016 konnte PAW Patrol zu Ostern 2017 nochmal signifikant zulegen. PAW Patrol hat sich so in kürzester Zeit bereits zur Top 2 der Character-Brands im Vorschulbereich entwickelt.

Auch die Quoten überzeugen: Seit der Ausstrahlung im Super RTL Vorschulprogramm gehen immer mehr Kinder mit der PAW Patrol auf Streife. Die Episoden erreichen bis zu 120.000 Kinder und erzielen bis zu 68% Marktanteil in der Kernzielgruppe der Vorschüler.

Im weiteren Jahresverlauf können sich die kleinen Fans zudem auf neuen Content freuen – die dritte Staffel des Pre-School-Hits startet im September und wird ab November von einer crossmedialen Marketing Kampagne zum Weihnachtsgeschäft flankiert. Für 2018 ist die vierte Staffel bereits geplant. Zudem ist PAW Patrol in diesem Jahr erstmalig bei der deutschlandweiten Event-Roadshow TOGGO Tour an Bord.