Mattel und DHX Media bauen Bob der Baumeister Lizenz mit Kinofilm und dritter Staffel aus

Mattel - Juni 2017
 
 

Mattel und die Produktionsfirma DHX Media starten mit einer umfangreichen Erweiterung ihres Lizenzportfolios ins neue Jahr. Am 15. Juni startet „Bob der Baumeister - das Mega Team – der Kinofilm“ auf den deutschen Leinwänden. Der Spielzeug-Konzern begleitet das neue Abenteuer des beliebten Handwerkers mit einer crossmedialen Marketingkampagne. Christopher Kennan, Senior Vice President Global Content & Executive Producer bei Mattel Creations, gibt darüber hinaus bekannt: „Wir freuen uns, dass wir das Lizenzprogramm mit unserem Partner DHX Media im Rahmen neuer Fernsehepisoden von Bob der Baumeister ausbauen werden.“ So strahlt Super RTL ab Oktober 2017 die dritte Fernsehstaffel im Rahmen von Toggolino aus, die von einer plattformübergreifenden Kampagne flankiert wird.

Bob im Kino: „Yo, wir schaffen das!“

In dem 60 minütigen Animationsfilm „Bob der Baumeister – das Mega Team – der Kinofilm“ steht der beliebte Handwerker vor einem weiteren großen Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Freunden, den beiden Schaufelbaggern Baggi und Buddel, sowie Heppo, dem Hebekran, muss er sein bisher umfangreichstes Projekt meistern: Er soll einen Damm bauen und einen alten Steinbruch in einen Wasserspeicher verwandeln, damit Hochhausen mit frischem Wasser versorgt werden kann. Nicht nur von seinen Freunden erhält er Unterstützung. Erstmals helfen die drei großen Maschinen Rumms, Kracher und Ace dem Baumeister dabei, sein Projekt zu beenden.

Portfolio an Lizenzprodukten zu Bob der Baumeister wächst ebenfalls weiter

Aufgrund des anhaltenden Erfolgs von Bob, baut Mattel, als Lizenzgeber / Markeninhaber und Master Toy Hersteller in diesem Jahr mit weiteren Lizenznehmern das Portfolio an Lizenzprodukten weiter aus. Lizenzpartner: Smoby, Ravensburger, Simba Dickie Group, Sony Music Entertainment, Panini als offizieller Magazin- und Buchpartner für GSA, Nelson Verlag, Schwager & Steinlein Verlag, Windel, John, Worlds Apart, p:os, Klaus Herding, Procos, MM Media, Hack und Story DOCKS.