Geballte Marketing- und Vertriebspower

Goliath Toys - Juli 2017

 

 

 

 
Goliath informiert über die Vertriebspartnerschaft in Deutschland mit Dracco, Hersteller und Vermarkter von Lizenzprodukten. Die Vertriebspartnerschaft tritt ab dem 1.8 2017 in Kraft, dann ist Goliath Ansprechpartner für alle Filly-Sammelfiguren und –Playsets.

Seit der Gründung im Jahr 1980 entwickelt sich Goliath kontinuierlich weiter und ist mittlerweile eines der weltweit am schnellsten wachsenden, unabhängigen Spiele- und Spielwarenunternehmen. Nachdem Goliath schon 2014 Pressman in den USA und Crown & Andrews in Australien und 2017 Elephanta in Neuseeland übernommen hat, setzt das Unternehmen mit der Vertriebspartnerschaft von Filly-Sammelfiguren und Filly-Playsets seinen Aufstieg zu einem der einflussreichsten globalen Spiele- und Spielwaren-Unternehmen fort.




Marketingpower für Filly

 

Dracco ist bekannt für seine Rechte an der international erfolgreichen Lizenzmarke Filly. Das Filly-Universum umfasst heute neben Spielwaren auch Apps, eine interaktive Website, Zeitschriften, Musik-CDs, Schreibwaren, Accessoires, Kreativsets und Kleidung.

Mit dem Ziel, die Dracco Linie Filly zu neuen Erfolgen zu führen, führt Goliath den Vertrieb der Filly-Sammelfiguren und Filly-Playsets in Deutschland fort. Goliath erarbeitet ein Vermarktungskonzept, um die Erfolgslizenz weiter zu stärken und auszubauen. Mit mehreren TV-Kampagnen für die Highlight-Produkte Filly Schwanentanz und Schwanenpalast wird mehr Aufmerksamkeit auf die Top-Lizenz gelenkt.

„Wir freuen uns sehr, ein neues Mitglied in der Goliath-Familie willkommen zu heißen“, sagt Michael Radzio, Direktor Vertrieb und Marketing von Goliath Deutschland. Er fährt fort: „Die Produkte von Dracco ergänzen unser breites Angebot perfekt. Wir werden die Erfolgslizenz Filly mit der bestehenden Linie Royal, und den beiden neuen Linien Ballerina und Wedding mit einer umfassenden Marketingkampagne begleiten. Mit dieser Werbepower ist eine zauberhafte Reise garantiert.“




Fokus auf den deutschen Markt

Einer der wichtigsten Märkte in der Spielwarenbranche und natürlich auch für Dracco ist der deutsche Markt. Um die Produkte weiterhin optimal zu platzieren, spielen etablierte und gute Partnerschaften eine wichtige Rolle. Durch die Kooperation mit Goliath unterstützt nun ein erfahrenes Team aus Spielwaren-Profis das Unternehmen tatkräftig.

„Wir haben Goliaths erfolgreiche Vertriebspower schon lange beobachtet. Goliaths fundierte Expertise und Ansehen am deutschen Markt sollen die Marke Filly von Dracco zu neuer Stärke verhelfen, “ sagt Steen Lykke Skovfoged, Vice President Dracco.