Copyright Promotions erweitert Lizenzportfolio

CPLG Germany - Juli 2017
 

 
Die Uglydoll werden von CPLG vermarktet

Die Kuscheltierbranche boomt und oftmals sind nicht nur süße Plüschfiguren gefragt. Ganz im Gegenteil: Die Uglydoll erobern weltweit immer mehr Herzen.

Copyright Promotions hat sich die Lizenzrechte an den Uglydoll gesichert und vertritt ab sofort die Plüschmonster. Die Philosophie hinter der Marke: Ugly is the new Beautiful. Individualität ist gefragt, ob schön oder nicht. Dementsprechend wird eine breite Zielgruppe angesprochen. Neben 6- bis 12-jährigen Kids begeistern sich auch Teen, Tweens, Millenials und junge Erwachsene für die etwas anderen Plüschfiguren. Im ersten Schritt richtet sich die Licensing-Strategie an junge Erwachsene. Erst im zweiten Schritt wird auch die jüngere Zielgruppe anvisiert.

Was mit einer Skizze in einem Liebesbrief begann, hat sich mittlerweile zu einer preisgekrönten Franchise-Marke mit Multi-Plattform Content Strategie entwickelt. 2001 entstanden die ersten Puppen. Mittlerweile besteht die Uglydoll-Familie aus 68 verschiedenen Charakteren und wächst stetig weiter. Ihre Merkmale sind unter anderem knallbunte Farben, kreisrunde Augen und ein breiter Strichmund. Eins ist allen gemein – der Coolness-Faktor.

Mithilfe des 360 Grad Vermarktungskonzeptes wird die Marke weltweit kontinuierlich auf- und ausgebaut. In diesem Jahr startet eine reichweitenstarke Social Media Kampagne, um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter zu steigern.

2019 sollen die Uglydoll die Kinoleinwände unsicher machen. Regisseur Robert Rodriguez übernimmt die Inszenierung beim Animationsfilm „Ugly Dolls“ für das Produktionsunternehmen STX Entertainment. Für 2020 ist ein TV Release geplant.

Die Lizenzrechte für Uglydoll von Whitespace liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).