Hier kommt die Maus! - Maus-Tag bei MuKK war ein voller ErfolgBrandora Redaktion – Lina Breuer - Juli 2017 |
![]() |
Im Herbst 2016 fand durch die Vermittlung von BRANDORA ein erstes Treffen zwischen der WDRmediagroup und MuKK statt, alle waren sofort Feuer und Flamme und so wurde ein halbes Jahr lang geplant, vorbereitet und organisiert, bis es am 15. Juli schließlich so weit war und es hieß: Hier kommt die Maus! Der Eingangsbereich lädt mit Luftballons in Maus-Orange zum Stöbern ein und das Thema „Reisen mit der Maus“ zieht sich mit einzelnen Produktinseln durch das komplette Erdgeschoss. Nicht nur Kuscheltiere und Puzzles wollen eingepackt werden, von Luftmatratzen, über Planschbecken und Schwimmflügel findet sich alles, was im Urlaub nicht fehlen darf. Im Untergeschoss, das in dem ungewöhnlichen Kaufhaus sogar über eine lange Rutsche erreichbar ist, wurden liebevoll einzelne Stationen aufgebaut. Betreut von motivierten und gut gelaunten Mitarbeitern können die Kinder hier Spiele und Aktionen rund um die Maus absolvieren. Ob sie mit den Speed-Cups Schnelligkeit beweisen, sich ein Fang-Ball-Spiel selber basteln oder das Maus-Quiz im Handumdrehen lösen, für jeden ist etwas dabei! Im Obergeschoss können sich die Kleinen sogar professionell von body-arts Künstlerin Steffi Lüssing schminken lassen. Das absolute Highlight ist an diesem Tag jedoch der persönliche Besuch von Maus und Elefant. Als Walk-Acts unterhalten sie die Kinder mit unschlagbar guter Laune. Die Maus tanzt, knuddelt und knutscht begeistert und erntet ein Lächeln nach dem nächsten. Sogar die Eltern stehen Schlange für ein Selfie mit der Maus! Ein Kindheitstraum von Groß und Klein geht in Erfüllung!
Das Grinsen der Kinder reicht von Ohr zu Ohr und viele bringen ihre Maus-Kuscheltiere oder T-Shirts mit, um sie der echten Maus zeigen zu können. Die Stimmung im Kinderkaufhaus MuKK ist mitreißend und euphorisch. Der ohnehin schon außergewöhnliche Laden schafft es, mit dieser Veranstaltung große und kleine Fans auch über die Grenzen Münsters hinaus zu begeistern. Der Erfolg spiegelt sich auf ganzer Linie wieder, ob im großartigen Andrang, in der Begeisterung von Kunden und Mitarbeitern oder in der Zufriedenheit der Geschäftsführer. Elke Brunne und Jürgen Budke sind hellauf begeistert und planen schon an einem solchen Event für das nächste Jahr. BRANDORA-Chef Christophe Macht ist ebenfalls glücklich mit dem Ergebnis und hofft, weitere Händler für solche Veranstaltungen begeistern zu können. Auch oder besonders als Spielwarenhändler muss man im digitalen Zeitalter immer Up-to-Date bleiben. Durch solche Ereignisse werden die Kunden genau dort abgeholt, denn Anfassen und Erleben funktioniert immer, besonders mit einem so großartigen Thema wie der Maus. ...und wenn Sie noch mehr über die Walk-Acts erfahren wollen, die Kindheitsträume wahr werden lassen, dann lesen Sie in unserem nächsten Newsletter am 26.07. unseren Hintergrundbericht über die Terbrüggen Showproduktion! |