Nickelodeon & Viacom / edelkids:
DORA – Das Original-Hörspiel zur TV-Serie, Folge 1 + 2“

Nickelodeon & Viacom / edelkids - Juli 2006

 
Let’s do it together with DORA!
MC - Folge 2
CD - Folge 2
edelkids veröffentlicht am 25. August die ersten beiden Hörspielfolgen der erfolgreichen Mitmach-Kinderserie DORA auf CD und MC. So können unsere Kleinsten spielend leicht beim Hören mit DORA spannende Abenteuer erleben, mathematische Rätsel lösen und englisch lernen, ohne zu viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen.

MC - Folge 1
CD - Folge 1
Dora ist eine interaktive „Spiel-Mit“-Kinderserie über ein 7-jähriges Mädchen, das in einem Computer in einer imaginären, bunten und tropischen Welt lebt. In jeder Episode laden Hauptakteurin Dora und ihr bester Freund, ein Affe namens Boots, die Zuschauer ein, an einem aufregenden Abenteuer teilzunehmen. Dora bittet die Vorschulkinder um Hilfe, wenn es gilt ein neues Problem aus der Welt zu schaffen. Jeder Schritt der Reise bereitet ein bestimmtes Problem oder Puzzle, das Dora zusammen mit den Kids zu lösen versucht. Spielerisch leicht werden auch englische Wörter sowie mathematische Fähigkeiten und physische Koordination vermittelt. Voller Enthusiasmus erlebt Dora mit ihren Freunden und den Zuschauern viele aufregende Reisen. Jede Geschichte endet mit einem gelösten Problem und dem „We did it-Song“. Die edukativen Werte von Dora (Englisch Lernen) stehen stark im Vordergrund und machen Lust auf spielerisches Lernen. Die mehrfach Emmy nominierte Sendung erkennt die Präsenz von Computern in der heutigen Welt und hilft den Kindern, den Umgang mit diesem Medium auf spielerische Art und Weise zu erlernen. Dora zählt zu den beliebtesten Pre-School Sendungen in den USA und begeistert seit Sendestart auch in Deutschland Vorschüler und deren Eltern. Die Serie läuft mit bis zu 29,4 % Spitzenmarktanteil sehr erfolgreich auf Nick (Mo-Fr, 8:30 Uhr, 10:00 Uhr Sa-So, 7:00 Uhr). Neue Folgen gibt es im Herbst 2006! NICKELODEON erreicht 332 Millionen Haushalte in 147 Ländern und ist die größte Multimedia Unterhaltungsmarke für Kinder weltweit. NICK Junior ist die Marke für die jüngste Zielgruppe (Kinder von 3-5 Jahren) und deren Eltern. Hier werden hochwertige und pädagogisch wertvolle Vorschulkinder-Serien ausgestrahlt. Die sensationelle Erfolgsstory von DORA spricht für sich:
  • DORA ist die Nummer 1 Preschool-Show im Privatfernsehen der USA (Kids 2-5 Jahre)
  • DORA ist das Nummer 1 oder 2 Preschool-Lizenzthema in fast allen Kategorien (USA und Europa)
  • 3 Millionen USD Handelsumsatz in den USA
  • DORA wurde für drei Emmy Awards nominiert
  • DORA ist die Nummer 4 der beliebtesten Serien von Müttern (Kids 2-5) in den USA
  • DORA ist das Marktanteil-stärkste Preschool-Format bei NICK Deutschland
  • DORA ist “TV and Movie License of the Year 2006” plus Nummer 1 “Toy of the Year” Talking Kitchen, FP
Weitere Lizenznehmer vertrauen auf DORA:
  • Toys & Games: Fisher Price (Master Toy Licensee), Ravensburger, University Games, Joy Toy, Hasbro, Schmidt Spiele, John, Clementoni
  • Audio/ Video: Paramount, edelkids
  • Interactive: Atari, Take2, Vtech, Stadtlbauer
  • Apparel: TVMania
  • Home & Living/ Stationary: Herding, SIGG, Procos
  • Publishing: Xenos, Panini
  • Gift products: POS, United Labels
  • Food & Sweets: BIP