Ubisoft erweckt in Assassin's Creed Origins das alte Ägypten zum Leben

CPLG Germany - Juli 2017
 

 
Im Jubiläumsjahr geht es um die Wurzeln der Assassinen Bruderschaft

Assassin's Creed® ist ein Weltbestseller, der mit über 100 Millionen verkauften Spielen zu den meistverkauften Spiele-Reihen aller Zeiten zählt und weit über Videospiele hinausreicht. Gefeiert von der Presse sowie von Fans, bietet Assassin’s Creed eine tiefe erzählerische Welt und ein einzigartiges sowie themenreiches Universum, das für crossmediale Vorhaben genutzt werden kann.

Anlässlich der Electronic Entertainment Expo hat Ubisoft den neuesten Teil der Assassin’s Creed-Reihe angekündigt: "Assassin's Creed Origins".

Fans wie auch Kinogänger (2016 kam der erste Assassin's Creed-Film in die internationalen Kinos) sind gespannt auf die Fortsetzung der actionreichen historischen Abenteuer, in denen der Spieler je eine historisch inspirierte Ära frei erkundet und als Assassine wichtige Aufträge erfüllt und dabei auf bedeutende Charaktere dieser zeitlichen Epoche trifft.

Assassin’s Creed Origins spielt im alten Ägypten, einem der rätselhaftesten Orte der Geschichte, zu einer Zeit, die über das Schicksal von Zivilisationen entscheiden wird. Die Spieler lüften die Geheimnisse der großen Pyramiden, vergessenen Mythen, der letzten Pharaonen und – eingraviert als lange verschollene Hieroglyphen – die Entstehungsgeschichte der Assassinen-Bruderschaft.

Assassin’s Creed Origins erscheint weltweit am 27. Oktober 2017 für die Xbox One Produktfamilie von Microsoft inklusive Xbox One, Xbox One S sowie für Xbox One X, sobald diese am 7. November 2017 veröffentlicht wird, für das PlayStation4 Pro-Computer-Entertainment-System, für PlayStation4 und Windows PC.

Lizenztechnisch übernimmt CPLG wie gewohnt die Führung: ob T-Shirt, Tastatur oder Handyhülle - die Möglichkeiten des Merchandisings kennen kaum Grenzen und sind vielfältig.

Für die Entwicklung eines vielfältigen Produktspektrums steht ein Lookbook zur Verfügung, mit ausgefallenen Beispielen an Lifestyle-Produkten für Gamer und Modeinteressierte. Die Designstile und Kollektionen eignen sich für verschiedene Einzelhandelsmärkte von Mass-Market zu High-End.

Zum Spielstart wird Ubisoft parallel mit einer riesigen Social Media und Marketingkampagne auffahren, die für Lizenznehmer Kooperationsmöglichkeiten bietet.

Die Lizenzrechte für "Assassin's Creed Origins" von Ubisoft liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).