Der VW Eos bedeutet neues Cabrio-Vergnügen mit der Dynamik des
Coupés
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VW Eos trumpft als gefälliges Coupé-Cabrio auf
Sommerzeit, Cabrio-Zeit: Mit dem
VW Eos läutet WIKING die Epoche einer neuen automobilen
Open-Air-Generation ein. Denn der Eos ist so etwas wie ein Coupé-Cabrio, dessen
Vorbild der Witterung mit einem stählernen Faltdach trotzt. Für VW bedeutet der
Eos neben dem New Beetle Cabrio ein weiteres emotionales I-Tüpfelchen in der
Modellpalette, weil es beispielhaft Cabrio-Feeling sowie die Spritzigkeit
eines Coupés vereint und damit das ganze Jahr Fahrspaß pur ermöglicht.
WIKING
realisierte die Miniatur zeitgleich zum Marktstart. Dabei fügt sich der VW Eos
nahtlos in die topaktuelle Palette der VW-Miniaturen ein.
Karosserie in weiß lackiert, Inneneinrichtung in rot, Lenkrad und Einlegerahmen
in schwarz. Fahrgestell in schwarz.Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten
rottransparent eingefügt. Felgen in silber, Kühlergrill mit gesilberten
Zierleisten und VW-Logo.
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Der Bulli mit Nase und Sommersprossen
Schilfgrüner Bauch und kieselgraues Dach – diese Farbkombination ist legendär
und zugleich ein Spiegelbild des Zeitgeists der 60er-Jahre. Gerade die
zweigeteilte Karosseriegestaltung des VW T1 macht den Bulli der ersten Baureihe
so unverwechselbar.
Nur auf diese Weise kommt die typische und so unverwechselbar machende Nase mit
dem VW-Logo zum Ausdruck. Die in den 60er-Jahren nach oben gewanderten Blinker
wirken wie Sommersprossen und lassen den VW Bulli auch in der 87-fachen
Miniaturisierung munter dreinschauen. Die Chronologie des VW Busses begleitete
WIKING im Maßstab 1:87 über all die Jahrzehnte so engagiert wie keine zweite
Automodellmarke. Kein Wunder, dass jetzt – über 50 Jahre nach Serienstart des
Vorbilds – neue Formen auch neue Strahlkraft bedeuten. Sie machen den VW Bulli
bei WIKING für die Zukunft programmfähig und reizvoller denn je.
Karosserieoberteil in kieselgrau, Karosserieunterteil in schilfgrün gehalten.
Fahrgestell in schwarz. Stoßstangen und Lenkrad in hellelfenbein.
Inneneinrichtung in braun. Felgen in silber. Scheinwerfer transparent,
Rückleuchten rottransparent eingesetzt.
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Bulli mit Schlauchboot für den Ausflug zum Baggersee
Spaß muss sein und Spaß bereitete er vielen Generationen. Der VW Bus war ein
Vielzweckfahrzeug, das selbst in der Freizeit zu überzeugen wusste. Bis weit in
die 70er-Jahre hinein wurde der VW T1 für Urlaub und Sport genutzt. Meist waren es die in die Jahre gekommenen
Handwerkerbullis, die mit Dachgepäckträger ihren zweiten Frühling erlebten –
wie im Modell bestückt mit Schlauchboot für den Ausflug zum nächsten Baggersee.
Diese Modellversion macht deutlich, was
WIKING
unter der weitsichtigen Konzeption der neuen VW T1-Modellgeneration versteht.
So kann die gesamte Bulli-Vielfalt impulsstark im Maßstab 1:87 in Szene gesetzt
werden.
Karosserieoberteil in hellelfenbein, Karosserieunterteil in blau gehalten.
Fahrgestell in schwarz. Stoßstangen und Lenkrad in hellelfenbein.
Inneneinrichtung in staubgrau. Dachgepäckträger in silbergrau. Felgen in
silber. Scheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt.
Schlauchboot in orange.
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Der unvollendete Opel Caravan ´56 erwacht zum Leben
Der Opel Caravan ´56 schrieb in der WIKING-Historie seine ganz eigene
Geschichte. Einst als Klassiker auf der Messe vorgestellt, blieb die Miniatur
unvollendet. Weil die Verglasung fehlte, verschwanden die blitzsauberen,
nagelneuen
Modellformen lange Zeit im WIKING-Formenarchiv. Das wird sich zur Freude der
Modellfreunde nun ändern. Nach mehrmonatiger Konstruktion und anschließendem
Werkzeugbau entstand die passgenaue Verglasung, die den Opel Caravan
komplettiert und als Klassiker-Neuheit ins Programm führt.
Karosserie in blau, Fahrgestell in silber, Inneneinrichtung in schwarzgrau.
Felgen in silber, Kühlergrill und seitliche Türgriffe sowie Zierleiste
gesilbert.
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