Die Erlebnis- bzw. Themenwelt „Haustiere“ erfreut sich laut aktuellem Trend Tracking von iconkids & youth großer Beliebtheit bei den Kids. Neben den Katzen zählen Hunde zu den absoluten Favoriten in den deutschen Haushalten. Der so genannte beste Freund des Menschen erfährt – wie kein anderes Tier - auch im Film und Fernsehen besonders hohe Aufmerksamkeit und ist ein absoluter Publikumsmagnet, ob animiert oder als tierischer Darsteller.
1974 erstmals von Joe Camp auf die Leinwand gebracht, folgt jetzt 44 Jahre später eine moderne Nacherzählung der Geschichte rund um den liebenswürdigen und etwas einsamen Vierbeiner Benji durch den Sohn Brandon Camp.
Das Benji-Franchise konnte einen riesigen Erfolg aufweisen, mit 1,2 Milliarden Umsatz weltweit. An diesen Erfolg soll mit neuen Produktideen und -designs angeknüpft werden. Möglichkeiten bestehen in allen wichtigen Kategorien rund ums Haustier, von Futter über Hundezubehör wie Futternapf, Leinen und Halsbänder und Toys bis hin zu Schlafplätzen und Bekleidung. Eine exklusive Retro-Linie richtet sich besonders an Herrchen und Frauchen. Eine umfangreiche Marketing- und Social-Media-Kampagne unterstützt die Marken- und Produkteinführung.
Die Lizenzrechte für "Benji" von Whitespace liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG). |