Disney Channel startet mit Rekordwoche für 2017 in die neue TV-Saison

Disney Consumer Products - September 2017
     
  • Mit durchschnittlich 11,8 Prozent Daytime-Marktanteil bestes Wochenergebnis in diesem Jahr
  • Ferienprogramm bei den Kindern ein voller Erfolg
  • „Phineas und Ferb“-Sonderprogrammierung mit sehr starken Quoten
  • „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ begeistert am Vorabend

Ein Start nach Maß! Mit Beginn der neuen TV-Saison 2017/18 setzte der Disney Channel auch gleichzeitig einen neuen Bestwert für ein Wochenergebnis in der Daytime im Jahr 2017! In der abgelaufenen Kalenderwoche 35 (28. August - 3. September) erreichte der Münchner Sender bei den 3- bis 13-Jährigen Kindern in der Daytime einen durchschnittlichen Marktanteil von sehr starken 11,8 Prozent.

Besonders erfolgreich war dabei der Disney Channel mit seinem Ferienprogramm. Auch in der letzten Woche präsentierte der Münchner Sender von Montag- bis Freitagvormittag jeweils zwei spannende Highlight-Serien mit fünf Episoden am Stück und erreichte damit bei den 3- bis 13-jährigen Kindern durchschnittlich großartige 18,1 Prozent Marktanteil. Der Samstag (2. September) stand im Rahmen einer umfangreichen Sonderprogrammierung ganz im Zeichen des Serien-Hits „Phineas und Ferb“ und die Abenteuer der beiden ungleichen Stiefbrüder und ihres Schnabeltiers Perry erzielten bei den 3- bis 13-Jährigen durchschnittlich 14,6 Prozent Marktanteil. In der Spitze erreichte die Animationsserie sogar 38,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt konnte der Disney Channel am Samstag bei den 3- bis 13-jährigen Kindern einen Tagesmarktanteil von durchschnittlich 13,3 Prozent erreichen und lag damit auch vor dem KiKA. Für große Begeisterung sorgte letzte Woche auch die Rückkehr des Animations-Highlights „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ mit Doppelfolgen am Vorabend. Durchschnittlich erreichten die jungen Superhelden bei den 3- bis 13-Jährigen einen Marktanteil von sehr guten 13,8 Prozent, in der Spitze sogar bis zu 18,5 Prozent.