| ||
Besonders erfolgreich war dabei der Disney Channel mit seinem Ferienprogramm. Auch in der letzten Woche präsentierte der Münchner Sender von Montag- bis Freitagvormittag jeweils zwei spannende Highlight-Serien mit fünf Episoden am Stück und erreichte damit bei den 3- bis 13-jährigen Kindern durchschnittlich großartige 18,1 Prozent Marktanteil. Der Samstag (2. September) stand im Rahmen einer umfangreichen Sonderprogrammierung ganz im Zeichen des Serien-Hits „Phineas und Ferb“ und die Abenteuer der beiden ungleichen Stiefbrüder und ihres Schnabeltiers Perry erzielten bei den 3- bis 13-Jährigen durchschnittlich 14,6 Prozent Marktanteil. In der Spitze erreichte die Animationsserie sogar 38,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt konnte der Disney Channel am Samstag bei den 3- bis 13-jährigen Kindern einen Tagesmarktanteil von durchschnittlich 13,3 Prozent erreichen und lag damit auch vor dem KiKA. Für große Begeisterung sorgte letzte Woche auch die Rückkehr des Animations-Highlights „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ mit Doppelfolgen am Vorabend. Durchschnittlich erreichten die jungen Superhelden bei den 3- bis 13-Jährigen einen Marktanteil von sehr guten 13,8 Prozent, in der Spitze sogar bis zu 18,5 Prozent. |