Neuigkeiten aus der Micky Maus-Markenfamilie

Ehapa - September 2017
 

 
Im Herbst richtet Egmont Ehapa Media sein starkes Micky Maus-Portfolio teilweise neu aus und ergänzt die Range um ein weiteres Produkt: Ab kommendem Freitag, 8. September, beeindruckt das neue Magazin MEGA Micky Maus im Großformat 225 x 298 mm für 4,99 Euro alle zwei Monate neu im Zeitschriftenregal mit einer Auflage von 150.000 Stück. Die Leserinnen und Leser zwischen sechs und zwölf Jahren erwarten 60 Seiten der besten Comics aus Entenhausen plus ein hochwertiges Extra.

Zur gleichen Zeit wechselt das Micky Maus-Magazin ab Ausgabe #36 künftig auf eine zweiwöchentliche Erscheinungsweise. Damit bleibt es nach wie vor das am häufigsten erscheinende Kindermagazin im Zeitschriftenmarkt und passt sich dem dynamischen Leseverhalten seiner Fans an. Hierdurch wird die neu aufgestellte Micky Maus-Markenfamilie den unterschiedlichen Erwartungen und Ansprüchen der Leserinnen und Leser gerecht und gewährleistet eine längere Präsenz im Handel.

Im Zuge der Neuausrichtung investiert Egmont Ehapa Media in das gesamte Markenportfolio der Micky Maus: Auf digitaler Ebene wurde die Webpräsenz www.micky-maus.de aufwendig in Zusammenarbeit mit der Interlutions GmbH überarbeitet und erstrahlt nun im neuen, responsive Design. Zudem startet Egmont Ehapa Media eine große Image-Kampagne mit dem Titel „Beste Freunde – für immer!“ für die sich die Agentur AD&VISION GmbH verantwortlich zeigt. Diese beinhaltet vier aufregende Werbe-Motive, eine umfangreiche TV-Kampagne, zahlreiche Print-Anzeigen sowie aufwendig gestaltete P.o.S.-Materialien und eine umfassende Online-Kampagne. Daneben kann man Donald Duck auch live erleben: An drei verschiedenen Orten in Berlin können alle Comic-Fans den beliebtesten Bewohner Entenhausens als großes Graffiti bestaunen und sich so ein einzigartiges Foto-Andenken sichern.

Jörg Risken, Publishing Director Magazines, begrüßt die aktuelle Entwicklung der Markenfamilie sehr und hält fest: „Wir freuen uns, dass wir den Micky Maus-Fans nun eine noch größere Auswahl an Titeln aus der Micky Maus-Markenfamilie bieten können. Der Facettenreichtum der Comicwelt aus Entenhausen bietet eine hervorragende Grundlage für Print-Titel mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mit dem Micky Maus-Portfolio können nun verschiedene Altersgruppen und Interessen noch besser bedient werden.“

Der Klassiker – das Micky Maus-Magazin – ist nach Disney Lustiges Taschenbuch das auch 2017 nach wie vor das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht wöchentlich 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Studie 2017). Das Portfolio der Micky Maus-Markenfamilie besteht ab 8. September zukünftig aus dem Micky Maus-Magazin, MEGA Micky Maus, Micky Maus Taschenbuch, Micky Maus Comics sowie Micky Maus Edition und Micky Maus Spezial.

Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt im Micky Maus-Magazin wie auch der MEGA Micky Maus 15.900 Euro. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de