Edelkids bringt "Au Schwarte Hörspiele"

edelkids - Juli 2006

 

Mit Kreativität, Abenteuerlust und Phantasie erleben Ringel, Hörnchen und Entje die tollsten Abenteuer! Die unterhaltsamen Geschichten vermitteln den Kindern und Familien kreative Problemlösungen für alltägliche Situationen und Werte wie Freundschaft oder Loyalität. Au Schwarte! wird in England bereits in Schulen als Lehrmaterial eingesetzt.


Die beiden Schweinchen Peter und Paul machen am liebsten den ganzen Tag Unsinn. Aber wenn ihr Opa Ringel eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt, dann sind sie ganz Ohr. Denn Ringel ist in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern in Irland aufgewachsen. Und dort kann man den ganzen Tag allerhand erleben! Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen.

Oft entdecken die drei Freunde in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, wie man ein Ziel erreicht, geraten die drei Freunde bei ihren Taten oft in ziemlich turbulente Situationen. Langeweile ist für die Drei sowieso ein Fremdwort! Und in jeder Episode sorgt das freche Schaf Wiley, das als Leithammel stets mit neuen Ideen die anderen Schafe auf Trab hält, für zusätzlichen Spaß. Oder hat schon mal jemand eine Fitnessolympiade für Schafe gesehen? „Au Schwarte!“ erzählt davon, dass man mit Fantasie, Abenteuerlust und Kreativität viel erleben kann. Gleichzeitig sind die Abenteuer von Ringel und seinen Freunden nicht nur Spaß und Action. In jeder Folge lernt Ringel auch kleine und große Lebensweisheiten, die er als Opa an seine Enkel weitergibt.

Ebenso aus der Reihe erschienen: Die Musik zum Hörspiel, Au Schwarte! – Auf dem Raluhof ist was los! – Sing mit Ringel, Hörnchen & Entje

Folgende "Au Schwarte" Artikel sind ab September 2006 verfügbar: