myToys.de testet den stationären Einzelhandel

myToys.de - Juli 2006

 
myToys.de will noch in diesem Jahr die Aussichten seines erfolgreichen Konzepts im stationären Einzelhandel prüfen. Dafür sucht der führende deutsche Internethändler für Spielzeug und andere Kindersortimente derzeit mehrere Geschäfte in Deutschland, in denen er mit ausgewählten Sortimenten (insb. Kinderkleidung, Spielzeug und Babyhartwaren) rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft an den Start gehen kann.

Für den stationären Einzelhandel wurde ein eigener Unternehmensbereich „myToys stationär“ gegründet. Die Leitung dieses Unternehmensbereichs übernahmen ab 17.Juli 2006 Andreas und Thomas Burger. Die Brüder verfügen über zwei Jahrzehnte Erfahrung im stationären Spielzeughandel.

Die Strategie von myToys.de korrespondiert mit dem Ziel des Mehrheitseigners Otto Group, dem stationären Einzelhandel mittelfristig die gleiche Bedeutung wie dem Versandgeschäft über Katalog und Online beizumessen.