Berchet

Juni 2003

 

Keine Angst vor PISA-Studien
Berchet bringt Spaß ins Lernen

Lesen, Schreiben, Rechnen - Lernen macht Kindern Spaß, wenn Wissen spielerisch vermittelt wird. Genau das macht der französische Hersteller Berchet mit innovativem und kindgerechtem Spielzeug möglich: Mit dem interaktiven Schreibtisch und der Maxi-Standtafel.

 

Wörter verstehen, Buchstaben und Farben erkennen, Noten hören oder sogar Buchstabieren lernen? Kein Problem, wenn der interaktive Schreibtisch von Berchet dabei hilft. Wie das geht? Er kann sprechen! Er stellt Fragen, die Kinder beantworten können, korrigiert Wörter oder spielt Noten vor. Besonders praktisch: Die Tastatur kann unabhängig vom Schreibtisch benutzt werden und wird damit zu einem perfekten Urlaubsbegleiter. Der stabile, blau-gelbe Schreibtisch kann aber noch mehr. Im Handumdrehen verwandelt er sich in eine massive und haltbare Arbeitsfläche, auf der Kinder malen und schreiben können. Geeignet ist der mit Batterie betriebene, interaktive Schreibtisch von Berchet für Kinder ab drei Jahren.

Das macht Kindern immer Spaß: Malen und Zeichnen. Und das geht nirgendwo besser als auf einer richtigen Tafel. Deshalb gibt's von Berchet die neue Maxi-Standtafel mit dem besonderen Dreh: Eine Seite ist eine klassische Kreidetafel, die andere funktioniert mit Magnetbuchstaben und -zahlen und ist für Filzstifte geeignet. Das komplette Spielmaterial - 52 magnetische Buchstaben und -zahlen, Kreide, Schwamm und Filzstift - gehört natürlich zum Lieferumfang. Alles passt in die verschließbare Zubehörbox, auch zusammengeklappt geht nichts verloren. Die Tafel kann einfach und ohne Werkzeug in fünf verschiedene Höhen justiert werden, damit ist Spielspaß für Kinder von drei bis sieben Jahren garantiert. Mit einem stabilen und widerstandsfähigen Stahlrahmen ist die Maxi-Standtafel auch für Balkone und Gärten geeignet und verzeiht durch ihre solide Verarbeitung auch den einen oder anderen Regenguss.