idee+spiel strukturiert Marketing und Produktmanagement um!

idee+spiel - September 2017

 

Christine Hauer
Leiterin der neuen Abteilung für Gesamtmarketing

 

Mitspielen – und zwar erfolgreich - ist in einer immer schnelllebigeren Zeit wichtiger denn je! Um hier noch besser und noch schneller zu sein, bündelt idee+spiel seine Ressourcen in einer neuen Leitungsstruktur und schafft zwei neue Teams für Marketing sowie Produktgruppen- und Lieferantenmanagement.

Christine Hauer ist ab Oktober Leiterin der neuen Abteilung für Gesamtmarketing. Die 46-jährige hat 25 Jahre Erfahrung in der Spielwarenbranche, davon 22 Jahre bei idee+spiel, wo sie zunächst die Abteilung „Allgemeine Spielware“ und danach die Marketinglinie smARToys aufgebaut und letztere 16 Jahre erfolgreich geführt hat. Schwerpunkte im Marketing sind: Marketingstrategie, Werbung, PR, die Verzahnung von Print- und Online-Marketing, der Auftritt zur Spielwarenmesse und vieles mehr. Zum Team gehören: Sandra Senftlebe (Marketing-Managerin), Ulrike Schelling (PR-Referentin) und Birgit Speer (Marketing-Assistentin).

Matthias Höfel ist ab Oktober Leiter des neu geschaffenen Bereichs für Produktgruppen- und Lieferantenmanagement. Der 56-jährige arbeitet seit 2012 bei idee+spiel und blickt auf über 36 Jahre Erfahrung in der Spielwarenbranche zurück. Mit seinem Team kümmert er sich um alles rund um Lieferanten und Produkte. Das reicht vom Aufspüren von Trends über Exklusivartikel bis hin zu Lieferantenmanagement und Spielzeugsicherheit.

Zum Team gehören: Thomas Gattermann (PGM), Efthimios Sidiropoulos (PGM), Thomas Kohnen (PGM), Nicole Knoke (Logistik) Cornelia Herzog (Lieferanten-Administration) und Sabine Schwarz (Musterungsvorbereitung). Hinzu kommt ein weiterer Produktmanager für Spielware, der zurzeit noch gesucht wird.

 

Matthias Höfel
Leiter Produktgruppen- und Lieferantenmanagement