TOMY auf der Kind + Jugend 2017

BRANDORA Redaktion - Lina Breuer - September 2017
 

 
Wer auf der Kind + Jugend in diesem Jahr nach hochwertigem und innovativem Spielzeug sucht, ist am Stand von TOMY genau richtig!

Mit den TOMY Toomies, Molang und Lamaze präsentiert TOMY umsatzstarke Marken, die alle Bereiche des Spielzeugs abdecken.

Das kleine Häschen Molang spricht mit seinem reduzierten Design und seiner Botschaft von Freundschaft, Respekt und Solidarität nicht nur kleine Kinder an. Als Plüschtiere sind sie seit August Bestandteil des Sortiments und in Deutschland bei ausgewählten Händlern erhältlich. Der Super Soft Molang ist der absolute Bestseller. Das Plüschsortiment wird durch kleine Spielsets und Sammelfiguren ergänzt, die für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist.

Glücklich sind Sabine Gärtner (Marketing)
und Felix Schuppe (Key Account Manager)
mit den Lamaze-Neuheiten

Die TOMY Toomies stehen für Freude und den Spaß am Spiel. Sie fördern ganz selbstverständlich den Lern- und Entwicklungsprozess von Kindern. Die liebenswerten Charaktere stecken voller Überraschungen, wecken die Neugier zum Entdecken und ermuntern Eltern zum Mitmachen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, das Kleinkind- und Badespielzeug unter der Marke TOMY Toomies im TOMY Portfolio zu etablieren. Die liebenswerten Charaktere stecken voller Überraschungen, wecken die Neugier zum Entdecken und ermuntern Eltern zum Mitmachen.“ Sabine Gärtner, Marketing Manager

Seit September finden sich alle TOMY-Badeartikel gesammelt unter der Marke TOMY Toomies. Mit den bunten und knalligen Farben ist Badespaß garantiert. Ob mit den Okto-Planschies, die sich in der Badewanne mit Wasser vollsaugen oder am Badewannenrand haften bleiben, oder mit der Seifenblasenlok, die einfach mit Badewasser gefüllt wird und dann Seifenblasen aus dem Schornstein pustet, Spaß und Unterhaltung stehen hier an erster Stelle. Doch auch ein Lerneffekt ist gegeben, etwa wenn die kleinen Okto-Planschies der jeweils richtigen Zahl zugeordnet werden müssen.

Unter dem Markennamen Lamaze sammeln sich kunterbunte Spiel- und Entwicklungsbegleiter, die das erste Lebensjahr zu etwas ganz Besonderem machen. Durch die niedlichen kleinen Charaktere in allen Farben und gemischten Materialien steht die Förderung der Sinnesentwicklung stets an erster Stelle. Die Figuren rasseln, knistern oder leuchten und animieren schon die Kleinsten, auszuprobieren und zu entdecken.

Das Entdeckungsbuch beispielsweise ist schon von Geburt an geeignet und besticht durch Materialmix und ansprechend bunt gestaltete Seiten. Das Baby wird zum Lauschen, Staunen und Anfassen angeregt und die Eltern werden animiert, zu den süßen Bildern eine kleine Geschichte zu erzählen.

Die Softe Stapelrakete ist in einzelne Elemente zerteilt, die mit Klett verbunden sind. So kann sie nach Herzenslust zerlegt und wieder zusammengebaut werden. Für die kleinen ab 6 Monaten ist da schon ein gewisses Fingerspitzengefühl gefragt, das durch die Plüschrakete optimal gefördert und gefordert wird.

Freddie, das Glühwürmchen ist schon seit Jahren ungeschlagener Bestseller und auch auf dieser Messe gefragt wie eh und je. Das kleine bunte Tierchen ist nicht nur zum Kuscheln geeignet, sondern fördert alle Sinne des Kindes. Freddie knistert, spiegelt und klappert und regt in jeder Hinsicht die Motorik an. Ebenso bunt wie die anderen Artikel der Lamaze-Serie sind sie sowohl für Mädchen, als auch für Jungs geeignet und machen nicht nur über dem Bett oder dem Kinderwagen eine gute Figur.

Passend zur Marke selbst wird auch das neue Lamaze Permanent-Display präsentiert, das auf Leihbasis von den Händlern geordert werden kann. Durch das hochwertig verarbeitete Holz und die ansprechend gestaltete Anordnung der Ware wird die Hochwertigkeit der Marke noch einmal unterstrichen. Der Händler erwirbt lediglich die Ware und kann sie mit Hilfe des Displays am POS direkt optimal präsentieren.