Hasbro Geschenke-Highlights zu Weihnachten 2017 – Kultspielzeug

Hasbro - Oktober 2017
 

Hanazuki MoodGleam Farben-Armband

 

Passend zur farbenfrohen Animationsserie „Hanazuki“ kommt das MoodGleam Farben-Armband. Hier können bunte Schätze angesteckt werden, die das Armband zum Leuchten bringen, sodass kleine Ladys anhand der gewählten Stimmungsfarbe zeigen können, wie sie sich gerade fühlen – ganz wie die Moonflower Hanazuki selbst.

Mit dem MoodGleam Farben-Armband bringen die Fans der kleinen Moonflower Hanazuki ihre eigene Stimmung zum Ausdruck. Einfach die kleinen Schätze auf die Sensoren stecken, die sich am Armband befinden, und schon leuchtet das Armband in den Farben der Schätze auf. Werden beide Schätze angesteckt, so leuchten gleichzeitig zwei Stimmungsfarben auf. Das MoodGleam Farben-Armband enthält bereits zwei niedliche Stimmungsschätze in Gelb und Türkis. Dabei steht die Farbe Gelb für „Fröhlich“, die Farbe Türkis für „Glamourös“. Mit vielen weiteren Schätzen in anderen Stimmungsfarben (diese sind separat erhältlich) lässt sich die kunterbunte Emotionspalette noch erweitern. Das größenverstellbare Farben-Armband bietet neben den beiden Sensoren Platz für fünf zusätzliche Schätze.

Neben dem Aufstecken auf das Farben-Armband, können die Schätze auch in der Hanazuki App eingescannt und freigeschaltet werden. Hierfür einfach die Hanazuki App auf das eigene Smartphone oder Tablet herunterladen und das Armband über Bluetooth verbinden. In der kindgerecht gestalteten App werden die Kinder selbst zu einer Moonflower und können ihre Tagesstimmung wählen, Minispiele spielen und ihren eigenen Mond gestalten. Dort füttern sie die verrückt-süßen Hemka, pflanzen Schatzbäume an und setzen die Kraft der Schätze ein, um eine dunkle Macht zu besiegen. Sogar einzelne Hanazuki Episoden können gleich innerhalb der App angesehen werden. Unabhängig von den angesteckten Schätzen, kann die Leuchtfarbe des Armbands auch über die App gesteuert und eingestellt werden.

Kindern fällt es oft schwer, die eigenen Gefühle zu offenbaren, denn in sich hineinzuhorchen und zu erkennen, in welcher Stimmung man ist, ist gar nicht so leicht. Hier setzt die Online-Animationsserie Hanazuki an: Wenn die kleine Moonflower Hanazuki auf ihrem Planeten auf fantastische Wesen trifft und viele tolle Abenteuer erlebt, nimmt sie die Zuschauer mit auf eine Reise voller bunter Emotionen. Hanazuki möchte ihren Mond beschützen und die vielen einzigartigen Wesen, die dort zu Hause sind. Während sie ihre Welt immer besser kennenlernt, erkennt sie, welche Kräfte entstehen, wenn sie ihre Gefühle zeigt.

Dabei steht jede Farbe ihrer Stimmungsantenne für ein anderes Gefühl.




FurReal Friends Tyler, der Königstiger

Exotischer Nachwuchs bei den FurReal Friends. Brüllen wie ein großer Tiger, das kann keiner so gut wie Tyler. Der kuschelige Spielzeugtiger möchte zeigen, was er kann – und er kann wirklich viel! Tyler ist mit Sensoren und einem Mikrofon ausgestattet und reagiert mit Geräuschen und Bewegungen auf seinen Besitzer. Dann bewegt der liebenswerte Königstiger seinen Kopf, streckt sich verspielt, öffnet das Maul und schließt die Augen. Sein Lieblingsspielzeug – einen gelben Hahn – bringt Tyler gleich mit.

Tyler verfügt über 6 Aktivierungspunkte. Durch Sensoren und Tasten an Rücken, Stirn, Schnauze und Maul reagiert Tyler auf die Berührungen seines Besitzers. Streichelt der Tierliebhaber Tyler am Kopf, so schließt er müde seine Augen. Wird er an der Schnauze gekitzelt, so bewegt sich der kleine Tiger und man weiß nie, welche Überraschung Tyler noch bereithält. Streckt er sich gleich verspielt oder bewegt er königlich seinen Kopf? Tyler kann seine Augen und Ohren, den Mund und sogar den Schwanz bewegen. So sorgt der kleine Königstiger immer wieder für tierisch tolle und tigertastische Spielmomente im Kinderzimmer.

Brüll, Brüll! Der vorwitzige Tiger Tyler reagiert, wenn ein kleiner Tigerbändiger mit ihm spricht – oder brüllt. Dank eines Mikrofons an seinem Kopf erkennt die süße Großkatze gleich, wenn eine Stimme oder ein Geräusch erklingt. So kann Tyler spielend leicht auf das Brüllen seines Menschenfreundes reagieren und mit ihm interagieren, denn Tyler brüllt natürlich sofort zurück. Es macht viel Spaß, Tyler dabei zu beobachten, wie er sich verspielt in eine Streckpose bringt und dabei einen beeindruckenden Brüller loslässt. Wenn Tyler nicht gerade so tut, als wäre er schon ein großer und erwachsener Tiger, sehnt er sich nach seinem Lieblingsspielzeug. Er freut sich sehr, wenn er seinen gelben Hahn ins Mäulchen gelegt bekommt und reagiert auch auf ihn. Natürlich bringt Tyler seinen Hahn gleich mit. Knuddelzeit – Tyler schmust so gerne! Dank seiner beweglichen Hinterbeine kann Tyler ganz prima hochgehoben und in den Arm genommen werden. Keine Angst, Tyler ist ganz zahm. Er genießt die Schmusezeit mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen sehr. Sein plüschig weiches Fell lädt zu einer vergnüglichen Kuschelrunde ein, die natürlich von entsprechenden Geräuschen untermalt wird. Nach ein paar Minuten Inaktivität, wechselt Tyler in den Schlafmodus. Ob Tyler dann im Arm seines Besitzers schläft oder am Fuß des Bettchens über seinen Schlaf wacht, ist ganz der kindlichen Fantasie überlassen. Ein einfacher Druck auf seinen Rücken reicht schon aus, um Tyler am nächsten Morgen wieder aufzuwecken. Dann kann die fröhliche Tigerspielstunde weitergehen.