Surprise, Surprise: Da steckt mehr drin!

Spin Master - Oktober 2017
 
 

Es ist soweit: Wie schon beim großen Hatchimals Launch 2016, zaubert der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master auch in diesem Jahr wieder eine echte Überraschung aus dem Ei! Heute, am zweiten internationalen Hatchimals Day, dürfen sich Fans der charmanten Robotikküken gleich doppelt freuen: Unter der gesprenkelten Schale des großen Surprise-Eis steckt diesmal ein liebenswertes Geschwisterpaar, das darauf wartet, umsorgt und großgezogen zu werden. Knack, die Schale bricht und schon tauchen Kinder ab fünf Jahren ein in die geheimnisvollen Zwillingswelten der Giravens und Peacats!

 

Die Hatchimals Surprise unterscheiden sich optisch von allen bisherigen Spezies aus der magischen Welt von Hatchtopia. Die beiden neuen Fantasietiere, die zauberhafte Mischwesen sind Giraven (Giraffe + Rabe) Peacat(Pfau + Katze), wurden mit hochsensibler Technik ausgestattet. Neigungsschalter, Berührungssensoren und verschiedenfarbige LEDs machen Interaktionen spannend und lassen schon vor dem eigentlichen Schlüpfen die unterschiedlichen Charaktere der Zwillinge zu Tage treten. Mit verschiedenen Stimmen und Leuchtaugen kommunizieren sie durch die Schale, reagieren auf Klopfgeräusche und Berührung. Aufregend und spannungssteigernd: Aus dem Inneren des Eis ist ganz deutlich der Herzschlag von zwei kleinen Wesen zu hören.

Beginnen die Augen der Zwillinge in allen Regenbogenfarben durch die Schale zu leuchten, sind sie bereit, das Licht der Welt zu erblicken. Ein kurzer Knack, ein Riss in der Schale und schon schiebt der untere den oberen Zwilling aus dem Ei. Bei der neuen Generation der Hatchimals wurde der Schlüpfprozess deutlich verkürzt, sodass die Wartezeit auf den magischen Moment auch für kleinere Kinder spannend bleibt. Einmal geschlüpft, interagieren die Zwillinge als Geschwisterpaar und mit dem Kind. Stellt man sie einander gegenüber, beginnen sie eine Unterhaltung in ihrer eigenen Hatchimals-Sprache. Singt das eine Geschwisterchen ein Lied, beginnt das andere dazu zu tanzen. Bei liebevoller Pflege entwickeln sie im gemeinsamen Spiel unterschiedliche Eigenheiten. Eines der beiden hat vor allem Spaß an Bewegung, es wippt aufgeregt hin und her, flattert mit den Flügeln und bringt seine Wünsche mit verschiedenfarbigem Leuchten seiner Augen zum Ausdruck. Der andere Zwilling steht auf lustige Geräusche, wiederholt, was ihm vorgesagt wird und lernt schließlich sogar sprechen. Je mehr das Kind die beiden hegt und pflegt, desto mehr entdeckt es die Spielmöglichkeiten und Magie, die in den Hatchimals Surprise stecken.

"Unsere Hatchimals haben letztes Jahr weltweit einen gigantischen Hype ausgelöst, binnen kürzester Zeit waren alle Eier ausverkauft”, erinnert sich Andrea Herre, Marketing Direktorin von Spin Master Deutschland. „In diesem Jahr sind wir sehr gut vorbereitet und freuen uns darauf, viele Hatchimals Surprise unter dem Weihnachtsbaum schlüpfen zu sehen!“

Seit dem internationalen Launch im Vorjahr picken sich die Hatchimals des Spielwarenherstellers aus Toronto weltweit aus ihren Eiern. Bei den Kindern rund um den Globus stehen die plüschigen Küken hoch im Kurs, der Handelsverband Spielwaren kürte die interaktiven Wesen zum „Top 10 Spielzeug“ des Jahres 2016. Seitdem wird die Welt der Hatchimals kontinuierlich erweitert: Im Frühjahr kam die Sammelvariante CollEGGtibles dazu, seit Sommer funkeln die Glittering Garden Hatchimals in den Kinderzimmern. Auch die Hatchimals Surprise sind bereits für internationa le Toy Awards nominiert und versprechen, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.