National Geographic Partners stellt neues globales Lizenzgeschäft auf der BLE 2017 vor

National Geographic Partners - Oktober 2017
 
  • National Geographic Partners (NGP) zu finden an Stand E30
  • National Geographic positioniert sich als führende Marke im Bereich „Exploration“

National Geographic, eine Traditionsmarke, die auf eine 130-jährige Geschichte zurückblicken kann, erreicht mit herausragendem Storytelling Menschen auf dem gesamten Globus. National Geographic Partners (NGP), ein Joint Venture zwischen 21st Century Fox und der National Geographic Society (NGS), präsentiert auf der Brand Licensing Europe in London (Stand E30) ein neu aufgelegtes, globales Lizenzgeschäft.

Mit National Geographics einzigartiger Historie ist das globale und zukunftsorientierte Unternehmen in der einzigartigen Position, Produkte und authentische Erfahrungen zu schaffen, die eine "Curious Class" von Konsumenten anspricht, aufklärt, und ermutigt. National Geographic erreicht mit Magazinen, Büchern, TV-Sendern, digitalen und Social-Media-Kanälen, Produkten, sowie durch den Kinder- und Jugendbereich jeden Monat über 760 Millionen Menschen. 27 Prozent der Einnahmen von National Geographic Partners werden genutzt um die National Geographic Society, eine weltweit aktive, gemeinnützige Organisation, die sich der Erforschung und dem Schutz unseres Planeten widmet, bei der Förderung der Wissenschaft und Bildung zu unterstützen.

Um das neu aufgestellte Lizenzgeschäft voranzutreiben, wurden in Europa und Afrika verschiedene Senior-Positionen neu besetzt. Maria Maranesi wechselte von Mattel zu NGP und übernimmt dort die neu geschaffene Position des Vice President Consumer Products & Experiences Europe & Africa. Angela Reuber-Gundolf, Director Consumer Products für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Benelux, verantwortlich für die neuen Lizenzprogramme in den deutschsprachigen Ländern wird ebenfalls in London vor Ort sein.

Die neue Lizenzstrategie von National Geographic positioniert das Unternehmen als führende Marke im Bereich „Exploration“. Die erste Phase des neuen Produkt-Rollouts konzentriert sich auf die Kategorien Bekleidung, Outerwear, Accessoires, Schuhe, und STEAM Spielzeugprodukte. Eine der ersten Partnerschaften wurde mit dem Schuhhersteller Dachstein Outdoor in Europa geschlossen (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Schweden, Norwegen, UK) und startet 2018.

    Über die Medienplattformen von National Geographic:
  • Kontakt zu 760 Millionen Menschen im Monat
  • Sender erreicht 438 Millionen Haushalte in 172 Ländern und 43 Sprachen
  • 54 Millionen Leser im Print- und Digitalbereich in 35 Sprachen, und 3,8 Millionen Kinder und jugendliche Leser in 15 Sprachen
  • Expeditionen zu 80 Zielen auf 7 Kontinenten
  • 360 Millionen Social Media Fans und die Marke Nr. 1 auf Instagram mit über 111 Millionen Followern