AMEET ist Publishing Partner für Helden der Stadt

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Oktober 2017
   
 

 

 
ProSiebenSat.1 Licensing und der AMEET Verlag kooperieren zukünftig bei „Helden der Stadt“. Das entsprechende Lizenzabkommen zwischen dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und dem Münchner Verlagshaus ermöglicht den Fans mithilfe unterschiedlicher Buchformate, noch tiefer in die Abenteuerwelt der heldenhaften Einsatzfahrzeuge einzutauchen.

Im Frühjahr 2018 erscheinen im AMEET Verlag die ersten Kinderbücher zum YouTube-Erfolg Helden der Stadt. Dazu gehören Pappbilderbücher, ein Vorlesebuch sowie ein Stickerbuch. Weitere Beschäftigungsformate in Form von Ausmal- und Mitmachbüchern und Soundbooks für Kinder ab drei Jahren sind in Planung. Das Sortiment wird auf der Buchmesse in Frankfurt angekündigt.

Mit über 300 Millionen Klicks insgesamt in Deutschland und über 40 Folgen mit mehr als 2,8 Millionen Klicks pro Folge auf YouTube ist die schwedische Trickfilmserie ein großer Erfolg. Identifikationsfiguren für Kinder sind dabei die hilfsbereiten Protagonisten Paul Polizei, Fiona Feuerwehr und der tollpatschige Kasimir Krähe.

„Wir freuen uns mit den ‚Helden der Stadt‘ eine vielversprechende Marke in unser Portfolio aufzunehmen. Mit dem international und vor allem in Deutschland beliebten YouTube-Hit bauen wir unser Angebot für Kinder ab drei Jahren weiter aus. Nach der Zusammenarbeit mit den beiden etablierten Marken LEGO und Schleich beschreiten wir als Partner der ersten Stunde mit den ‚Helden der Stadt‘ einen neuen Weg,“ so Günter Kopietz, Verlagsleiter AMEET.

Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing: „Mit dem AMEET Verlag haben wir einen vertriebsstarken Partner für die erfolgreiche Marke ‚Helden der Stadt‘ gefunden. Nach Dickie Toys, deren Spielwaren bereits im Handel zu finden sind, haben wir nun auch den Publishing Bereich mit einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen besetzt. Weitere Partner sind travelite und justbridge entertainment.“