Herpa Neuheiten Januar / Februar 2018: Brandneu im Formenlager von Herpa ist der Airbus A350-1000

herpa - Oktober 2017

Die beliebte "Herpa präsentiert Serie" ist zurück. Zusammen mit dem Airbrushkünstler Walter Rosner und der Brauerei Pyraser ist der 15. Herpa-Showtruck nun seit einigen Wochen auf den Straßen Europas unterwegs und wird im kleinen Maßstab bereits im Herbst 2017 mit den Specials ausgeliefert. Wieder da ist auch der Reachstacker, mit dem auf der Modelleisenbahn Container bewegt werden können. Denken Sie daran, dass Sie auch die passenden Umrüstplättchen bevorraten. Für Sammler und Modellbauer gleichermaßen interessant ist die Fortführung der "Wunschausstattung". Dabei können Sie selbst wählen, ob Sie lieber die volle Ausstattung mit detailgetreuen Drucken oder die günstige Minikit-Variante wünschen.

Natürlich finden Sie weitere interessante Neuheitenthemen und auch Showtruck-Highlights in diesem Neuheitenprospekt - wie die aufwändigst lackierte Zugmaschine von Mike Terpe. Ein Geheimtipp für alle Fans der Spedition Wandt hat das Redaktionsteam des Magazins "DER MASS:STAB" für Sie - mit einer Jubiläumsausgabe zum 100. Wandt-Modell gibt es auf 16 Seiten alle Hintergrundinfos rund um die Spedition, die Sammelleidenschaft und alle Herpa-Modelle dazu.

Brandneu im Formenlager von herpa ist der Airbus A350-1000, der als Formneuheit erstmals mit den Neuheiten Januar / Februar 2018 ausgeliefert wird. Im Gegensatz dazu erscheinen mit der Lufthansa 707-400 in typischer Bemalung der 1960er und der Pan Am A310-200 zwei echte Klassiker. Freuen dürfen sich die Fans der 1/200er Flugzeugmodelle auf eine Erweiterung des Zubehörs. Hier gibt es jetzt einen passenden Tower mit Bodenplatten, als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Platten.




Minikits 1:87




Mercedes-Benz 500 SL (R129), schwarz

 

In einer einmaligen Auflage erscheint der legendäre Mercedes-Benz 500 SL der Baureihe R 129 mit schwarzer Karosserie als Minikit-Bausatz bei Herpa.




Porsche 911 Carrera 4S Cabrio, racinggelb

Formneuheit! Optisch unterscheidet sich der 4S Cabrio vom Standardmodell vor allem durch seine vierflutige Auspuffanlage, die originalgetreu nachgebildet wurde.

 




Minikits 1:500




Pan Am Airbus A310-200 - 25 YEARS Herpa Wings Edition - N806PA "Clipper Betsy Ross"

 

Im September 1992 wurden die ersten drei Airbus A310-Modelle im Maßstab 1:500 zeitgleich an den Fachhandel ausgeliefert, darunter auch eine in der Bemalung der legendären Pan Am. Durch Anwendung des präzisen Tampondruckverfahrens statt der bis dahin üblichen Verwendung von Aufklebern oder Nassschiebebildern, erreichten die Flugzeugmodelle damit eine neue Qualität.




Austrian Airlines Bombardier Q400 - OE-LGN "Gmunden"

18 Exemplare des Turbo-Props werden heute von Österreichs größter Airline betrieben. Die Q400 ist mit 76 Sitzplätzen das kleinste Flugzeugmuster in der Flotte.

 




Azul Airbus A330-200 "Azul Viagens" - PR-AIU "Red, White and Azul"

 

Getauft auf "Red, White and Azul" - ein Wortspiel auf die "US-Farben" Rot, Weiß und Blau (red, white and blue) - wirbt die A330 mit der Kennung PR-AIU für den firmeigenen Reiseveranstalter Azul Viagens.




TAP Portugal Airbus A330-300 "Portugal Stopover" - CS-TOW

Nach der Retro-Sonderlackierung, folgt nun eine farbenfrohe Bemalung, die für einen Stopover in Portugal wirbt. Vor einem Jahr startete TAP das Programm, mit denen Transit-Passagiere ohne Mehrkosten ihrer Reise in Lissabon oder Porto für bis zu drei Tage unterbrechen können.

 




United Airlines McDonnell Douglas DC-10-30 "Battleship" colors - N1858U

 

1993 führte United diese in edlem dunklen Blau und Grau gehaltene Lackierung ein. Die wegen ihres etwas düsteren Erscheinungsbildes auch als "Battleship" (Kriegsschiff) bekannte Lackierung erhielten auch einige DC-10, bevor 2001 die letzten Exemplare ausgemustert




XiamenAir Boeing 787-9 Dreamliner - B-1567

Von ihrem Knotenpunkt in Xiamen, an der Küste der Provinz Fujian im Südosten Chinas gelegen, fliegt die mehrfach als beste chinesische Airline ausgezeichnete Gesellschaft zu mehr als 80 Zielen innerhalb Chinas sowie nach Nordamerika und Europa.

 




Alrosa Mirny Air Enterprises Tupolev TU-154M - RA-85684

 

Am 7. September 2010 fielen an Bord von Flug 514 alle elektrischen Systeme aus. Die Besatzung schaffte es, die Maschine auf dem stillgelegten Flughafen Izhma notzulanden; alle 81 Insassen blieben unverletzt. Obwohl schwer beschädigt, konnte das Flugzeug vor Ort repariert werden und ist noch heute im Einsatz.