Character World erweitert Lizenz-Portfolio

Character World - Oktober 2017
 
 

 

Pusheen ist das neue Lizenzthema bei Character World, das in erster Linie junge Frauen anspricht. Erst in diesem Jahr hat die Marke in England den begehrten LIMA „Brand of the Year Award“ erhalten.

Das Lizenzabkommen zwischen Fluid World und Character World erstreckt sich über den europäischen Markt und umfasst die komplette Range an Heimtextilien, von Bettwäsche über Kissen jeglicher Form, Hand- und Badetücher bis hin zu Sitzkissen.

Pusheen, aus der Feder von Claire Belton und Andrew Duff, ist eine putzige, lustige und liebenswerte, grau-getigerte Katze – wie die aus Claires eigener Kindheit. Damals adoptierten Claires Eltern Pusheen aus einem Tierheim und benannten sie nach dem irischen Namen eines Kätzchens: Puisin.

Ihre Bekanntheit erhielt Pusheen durch ihre Online-Comics, Emoticons und animierte GIF-Dateien, sowie ihrem Blog auf www.pusheen.com. Darüber hinaus besitzt sie ein eigenes Facebook-, Instagram- und Twitter Account, mit über 9,5 Millionen Facebook Fans.

Pusheen ist einfach zum Dahinschmelzen komisch und derzeit die beliebteste Katze der Welt! Wer sie sieht, verfällt sofort ihrem Witz und Esprit.

Die ersten Produkte werden auf der Heimtextil in Frankfurt präsentiert. Deutschlandweit erfolgt der Vertrieb über ausgewählte Händler sowie Online-Shops. Der Styleguide wird in 2018 mit neuen Charakteren ausgebaut: Pip ist Pushins schelmischer kleiner Bruder. Hamster Cheek und Faultier Slooth sind Pushins Freunde. Ausgefallene Designs mit witzigen Slogan zeichnen das Artwork aus.