Games Workshop Licensing erstmals in MünchenBRANDORA Redaktion - Oktober 2017 |
![]() |
Games Workshop Licensing wird zum ersten Mal auf dem Licensing Market in München sein.
Das britische Unternehmen hinter Warhammer, Warhammer 40.000, Talisman und anderen Themenwelten öffnet sich nach Abschluss des erfolgreichsten Geschäftsjahres seiner Geschichte weiter in Richtung Lizenzvergabe. Die Zeiten sind dafür günstig – Games Workshops Welten sind aus vielen Jugendzimmern und Studentenbuden 2017 nicht mehr wegzudenken, doch in einigen Kategorien gibt es noch ein erhebliches kommerzielles Potential für Firmen, die nach einem schlagkräftigen Brand für bisweilen schwer zu fassende Altersgruppen suchen.
„Der deutsche Markt und deutsche Partner sind von besonderem Interesse für uns. Die Warhammer-Fangemeinde in Deutschland ist im vergangenen Jahrzehnt massiv gewachsen, das zeigen uns sowohl unsere Zahlen im Kerngeschäft als auch bei den bestehenden Lizenzen. In der Nutzung der Möglichkeiten stehen wir nach der Erweiterung unserer Lizenzvergabemöglichkeiten aber immer noch ganz am Anfang und hoffen in München auf gute Gespräche mit möglichen Partnern“, erläutert Alexander Thieme, Games Workshops neuer Lizenz-Manager für Deutschland.
Erik Mogensen, Commercial Licensing Manager, und Alexander Thieme, Licensing Manager DACH, werden in diesem Jahr als Besucher vor Ort sein, um mit möglichen Partnern direkt zu sprechen und neue Kontakte zu knüpfen.
Für Terminvereinbarungen stehen beide noch zur Verfügung: alexander.thieme@gwplc.com