IP Deutschland integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio

Mediengruppe RTL Deutschland - Mai 2017
 

 
Mit den Lizenzkooperationen für "Die Höhle der Löwen" gewinnt das Licensing-Team der Mediengruppe RTL den begehrten LIMA Award in der Kategorie "Corporate/ Lifestyle/ VIP Brand des Jahres". Das Licensing-Team ermöglicht es, die Marke „Die Höhle der Löwen“ für Produkte zu nutzen, die einen „Deal“ aus der Gründer-Show mitnehmen und sich im Handel platzieren konnten. Idee und Erfolg dieser Verbindung von TV und Produktabverkauf überzeugen die Jury: Der hohe Wiedererkennungswert der Marke ließ Zuschauer die Produkte im stationären Handel schnell entdecken, zusätzlich konnten sie diese alternativ im Internet bestellen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Wir sind stolz darauf, dass wir es in diesem Jahr erneut geschafft haben, uns die begehrte Auszeichnung zu sichern. 'Die Höhle der Löwen' ist eine starke TV-Marke, die echte Innovationen und starke Gründer fördert. Gemeinsam mit unseren Löwen und deren etablierten Vertriebsnetzen schaffen wir mit der Lizenzierung der Produkte eine verkaufswirksame Positionierung im Markt."

2011 gewann das Licensing- Team der Mediengruppe RTL in der gleichen Kategorie den LIMA Award für eine Kooperation mit Daniela Katzenberger.

Verkaufserfolg mit "Die Höhle der Löwen"
Mehr als vierzig Produkte, die in der Gründer-Show vorgestellt wurden, sind bei rund sechzig Handelspartnern dauerhaft gelistet. Investor Ralf Dümmel machte mit dem Handy-Display-Schutz ProtectPax in der ersten Woche einen Umsatz in Millionenhöhe. Seit dem 5. September zeigen die Löwen bei VOX dienstags, 20.15 Uhr wieder ihre Zähne.