Im Pre-School Bereich freut sich Super RTL über prominenten Zuwachs: Neu im Portfolio ist Peppa Pig, ein international sehr erfolgreiches edukatives Zeichentrickformat für die Kernzielgruppe Kinder 2-5 Jahre. Rechteinhaber ist eOne Entertainment.
Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing: „Wir freuen uns riesig – Peppa Pig verfügt über unfassbar großes Potenzial. Das Format selber sowie die vielseitigen Produktumsetzungen sind so ikonisch und bilden als Benchmark mit internationalem Format bereits ein Milliardengeschäft in consumer products ab. Unser Ziel ist es, den weltweiten Erfolg nun in den deutschsprachigen Raum zu holen, so wie es uns derzeit bereits mit Paw Patrol hervorragend gelingt. Dafür werden wir gemeinsam mit eOne und unseren Partnern aus Industrie und Handel Peppa aufbauen und es zu einem nachhaltigen Lizenzthema entwickeln.“
Die lustige Welt von Peppa spricht Mädchen und auch viele Jungen an. Das fröhliche Schweinchen im roten Kleid ist lebhaft, neugierig und einfallsreich. Peppa liebt ihre Familie und zahlreichen Kindergartenfreunde. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, in matschige Pfützen zu springen. Gemeinsam mit ihren Eltern und tierischen Freunden meistert sie zahlreiche Alltagssituationen, wodurch Kinder sich optimal in der Lebenswelt der Protagonistin zurechtfinden können. |