|
|
Seit Oktober 2017 galoppieren die My Little Ponys nicht nur über die Fernsehbildschirme, sondern auch über die große Leinwand. Nach sieben erfolgreichen TV-Serienstaffeln erleben Fans im Animationsspaß „My Little Pony – Der Film“ die Abenteuer der Ponys im ganz großen Format. Dabei sind die sechs Hauptcharaktere Twilight Sparkle, Rarity, Applejack, Rainbow Dash, Pinkie Pie und Fluttershy echte Persönlichkeiten, die gemeinsam den bedeutendsten Zauber von allen lernen: Die Magie der Freundschaft. Unterstützt wurden die Ponys bei ihren Abenteuern von prominenter Seite. Die Stars Maite Kelly, Beatrice Egli, Gil Ofarim und Anne Wünsche liehen den Einwohnern von Equestria im Film ihre Synchronstimmen. Gemeinsam zogen sie bereits in den ersten Wochen über 300.000 begeisterte Zuschauer in die Kinosäle.
Deutliches Umsatzplus seit Filmstart Die Ponys sind unaufhaltbar – so verzeichnet die Marke My Little Pony laut NPD Eurotoys ein deutliches zweistelliges Umsatzplus über sämtliche Handelskanäle hinweg: In den Wochen seit Filmstart (Kalenderwoche 40 bis 45) stieg der Umsatz auf 46% nur bei Hasbro, auf Gesamtmarkenebene inklusive Lizenzen auf 41% an.
Film-Produkte regen zum Nachspielen an Fans können mit den Highlight-Produkten im Rollenspiel den Film nachspielen. Das „My Little Pony Movie Schloss Canterlot & Seaquestria“ vereint das Beste aus beiden Pony-Welten: Die Hauptstadt von Equestria, Canterlot, und die faszinierende Unterwasserwelt Seaquestria. Mit seiner stolzen Größe und zahlreichen Funktionen sowie Accessoires sorgt es für stundenlangen Spielspaß. Ebenso wie das Figurenpaar „My Little Pony Movie Prinzessin Twilight Sparkle & Spike, der Drache Singendes Duo“, die gemeinsam den Titelsong aus dem Film trällern oder das „My Little Pony Movie Schwimmendes Seepony Pinkie Pie“, das Fans sogar in die Badewanne mitnehmen und nach dem Bad mit der eigenen Bürste stylen können.
Über 250 Lizenznehmer europaweit Doch nicht nur mit Spielwaren setzen die My Little Ponys seit ihrem Filmauftritt ihren Siegeszug durch die Kinderzimmer fort. Als Lizenzmarke sind sie gefragt wie nie zuvor. Mehr als 250 Lizenznehmer in 22 Kategorien europaweit ponyfizieren mit Magazinen, Spielen, Puzzles, Mal- und Bastelartikel, Schulartikel, Süßigkeiten sowie Bekleidung und Accessoires immer mehr den Alltag von Groß und Klein. Allein in Deutschland präsentieren circa 40 namhafte Lizenznehmer wie Ravensburger, PEZ, Ehapa, Panini und H&M Produktwelten rund um die Ponys. Auch Ernsting's family hat pünktlich zum Filmstart eine eigene Textilkollektion rund um „My Little Pony – Der Film“ auf den Markt gebracht. |