Bereits 1894 von William Donaldson und James Hennegan als Fachzeitschrift gegründet, gilt Billboard heute als eine der weltweit einflussreichsten Musik- und Lifestylemarken. Sie ist cool, hipp und absolut kultig.
Online mit eigener Webseite (www.billboard.com) sowie auf allen relevanten Social-Media-Kanälen vertreten, ist das Billboard-Magazin das bedeutendste Fach- und Branchenblatt für Musik und Entertainment in den USA. Am Bekanntesten sind die offiziellen US-Verkaufscharts für Musikalben (Billboard 200), Singles (Billboard Hot 100) und weitere Charts für verschiedenste Musikrichtungen. Aber auch Musik-Events, Festivals sowie Fashion und Lifestyle sind ein großes Thema, was die Marke besonders für junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren interessant und sehr beliebt macht.
Über die verschiedenen Social-Media-Plattformen sowie Streaming-Dienste bietet Billboard hervorragende Möglichkeiten für aufmerksamkeitsstarke Promotionkampagnen.
Die Lizenzrechte für Billboard liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG). |