Mia and me: Fantastische 3D-Steckwelten für Kinder ab acht Jahren

herpa - Februar 2018

 

 

Bereits in der dritten Staffel begeistert die 2012 in Deutschland gestartete TV-Kinderserie „Mia and me“, eine Kombination aus Realfilm und CGI-Animation, vor allem die weiblichen jungen Zuschauer.

Zur Spielwarenmesse 2018 ist nun die erste Steckwelt mit Szenerien und Figuren aus der Fantasiewelt „Centopia“ erhältlich. Im Display für den Spielwarenhandel erscheint eine kleine Szene mit Mia, dem Einhorn Onchao und ihren Freunden Yoko, Mo und Phuddle. Nach der Montage enthält die Fantasiewelt aus Schaumstoff auf der Rückseite ein Geheimfach, in das zum Beispiel Briefe, Geheimnisse oder Taschengeld versteckt werden können. Die Figuren lassen sich zum Spielen von der Steckwelt abnehmen.

Neue Szenerien in 2018
Ergänzt wird das Portfolio durch weitere kleine Szenerien, die als Mitbringsel für einen geringen Betrag im Handel angeboten werden.

Für 2018 wird rund um die Lizenz „Mia and me“ mit einer erhöhten Präsenz im Handel gerechnet, da auch große Spielwarenkonzerne die Mia-Lizenz mit Produkten unterstützen und somit vermutlich für eine stärkere Aufmerksamkeit rund um das Thema sorgen. Die Abenteuer von Mia sollen demnächst außerdem in einem Kinofilm fortgesetzt werden.