Emma goes Märklin

Warner Bros. Consumer Products - Februar 2018

 
Lizenzprodukte von Märklin verkürzen die Wartezeit bis zum Kinostart von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ am 29. März 2018

Warner Bros. Consumer Products und der Modelleisenbahnhersteller Märklin geben ihre Kooperation zum Kinostart von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ bekannt. Die Realverfilmung, beruhend auf dem erfolgreichen Kinderbuch von Michael Ende, läuft am 29. März 2018 in den deutschen Kinos an. So setzt Jim Knopf seine Abenteuerreise, die ihren literarischen Start bereits im Jahr 1960 hatte, in einer aufwendigen Produktion auf der Kinoleinwand fort.

Die beliebte Geschichte erzählt vom Waisenkind Jim Knopf, der Dampflok Emma und dem Lokomotivführer Lukas, die von ihrer Heimatinsel Lummerland hinaus in die Welt aufbrechen. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf eine abenteuerliche Suche nach der entführten Prinzessin Li Si. Das Buch zählt heute zu den beliebtesten und erfolgreichsten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum und fasziniert seit vielen Jahren große und kleine Fans.

Um die Wartezeit bis zum Startschuss am 29. März zu verkürzen, arbeitet Warner Bros. mit starken Lizenzpartnern zusammen. Im Bereich Spielwaren wird Märklin die Themenwelt der Kindergeschichte mit zahlreichen Produkten rund um Modelleisenbahnen anführen. Der weltweit bekannte Hersteller von qualitativ hochwertigen Modelleisenbahnen hat ein umfangreiches und kindgerechtes Produkt-Portfolio zum Film veröffentlicht. Eine Fahrt mit der Modelleisenbahn von Märklin ganz im Stil der Dampflok Emma bietet großen Spaß und erlaubt Kindern, zu kreativen Modellbauern zu werden.

Für begeisterte „Jim Knopf“ - Fans ab sechs Jahren gibt es einige neue Produkte. Mit dem Spielset von Märklin Start Up können bereits die Kleinsten eine Zugreise voller Abenteuer erleben und entdecken dabei einige Orte und Charaktere der Geschichte. Eine mit Licht und Sound ausgestattete Spiellokomotive mit abnehmbarem Dach kann mit den Spielfiguren Jim und Lukas besetzt und an jeden beliebigen Ort gesteuert werden.

Eine handliche Fernbedienung, die kleine Lok Molly als weitere Spielfigur sowie eine kinderfreundliche C-Gleisanlage der Größe 112 x 76 cm sind ebenfalls im Set enthalten.

Um das Kinderzimmer zur wahren Fantasiewelt werden zu lassen, bietet Märklin die farbenfrohe Spielunterlage „Jim Knopf“ in den Maßen 130 x 150 cm an. Dieser bietet tolle Möglichkeiten, den Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ nachzuspielen. Die verschiedenen Stationen des Kinofilms sind darauf vom Beginn der Reise bis zur Rückkehr nach Lummerland als übersichtlicher Bilderweg dargestellt. Das kinderfreundliche Start Up Sortiment von Märklin bietet zudem weitere Produkte an, welche die einzigartige Themenwelt der Filmadaption „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ für Zuhause erlebbar machen.

Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich über die neuen Lizenzprodukte: „Die fantasievolle Abenteuerreise der Realverfilmung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ bietet viele Anknüpfungspunkte und ein einzigartiges Lizenzpotential, welches mit den tollen neuen Produkten des traditionellen Familienunternehmens Märklin hervorragend umgesetzt wird.“

Auch Florian Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter Märklin, zeigt sich überzeugt von der Kooperation: „Auf die Zusammenarbeit mit Warner Bros. freue ich mich sehr. Schon vom ersten Trailer des neuen Jim Knopf Kinofilms war ich absolut begeistert. Ein toller Familienfilm, das wird sicher ein Riesenerfolg! Das Thema passt perfekt zu Märklin und unserem Ziel, wieder stärker Kinder und Familien anzusprechen. Unter den sympathischen Hauptdarstellern aus dem Film ist die knuffige Lok Emma in unserem Sortiment ein besonderes Highlight.“