Asmodee tritt in exklusive Übernahmegespräche mit Rebel SP. Z O.O. ein

Asmodee - Februar 2018
   

 
Eintritt in den polnischen Markt und Stärkung des Europageschäfts

Die Asmodee Group gibt bekannt, dass sie exklusive Übernahmegespräche mit Rebel SP. Z O.O. begonnen hat.

Der im Jahr 2003 von Piotr Katnik, gegründete Vertrieb für Gesellschaftsspiele und Hobby Produkte Rebel SP. Z O.O. verkauft seit langer Zeit auch die Produkte der Asmodee Group Studios und die der Partnerverlage von Asmodee.

Der Zusammenschluss von Asmodees Produktpalette und Rebels Geschäftsbereich in Polen ist eine große Chance, neue Spiele sowohl der Asmodee Studios als auch der Partner auf diesem Markt zu verbreiten.

Dank dieses Zusammenschlusses wird Asmodee direkten Zugang zu dem am stärksten wachsenden Markt in Europa, mit einem Volumen von gut 95 Millionen Euro, erhalten.

„Wir sind begeistert, die Partnerschaft mit Rebel auszubauen und unsere Position in Polen zu stärken. Rebel und Asmodee sind seit über zehn Jahren Partner und dieser nächste Schritt wird es uns ermöglichen, unsere Gesellschaftsspiele und die unserer Partner in Polen auf ein neues Level zu bringen“, sagt Stéphane Carville, CEO der Asmodee Group.

„Wir sind sehr stolz, der Asmodee Group beizutreten, mit der wir die gleiche Philosophie teilen: Die Konzentration auf großartige Spiele. Der polnische Markt ist sehr fordernd und will hochwertige Produkte und Service. Als Teil der Asmodee Group sind wir in der Lage, unsere Produktreihen von Gesellschafts- und Kartenspielen zu stärken und zu verbreiten. Dadurch können wir die besten Spiele des Hobby-Marktes zu einem größtmöglichen Publikum in Polen bringen“, sagt Piotr Katnik, CEO von Rebel.