Zum Filmstart des zweiten Wendy-Kinofilms erscheinen neue Magazine und Bücher bei Egmont

Ehapa - Februar 2018
 
 

 

Zu „Wendy 2 – Freundschaft für immer“ dem neuesten Leinwandabenteuer von Bantry Bay und Sony Pictures erscheinen bei Egmont zwei neue Magazine sowie sechs neue Bücher.

Am 22.2. und 22.3. veröffentlicht Egmont Ehapa Media das „Wendy 2 – Freundschaft für immer“-Sonderheft mit umfangreichen Infos zum Film. Auf die Leserinnen warten exklusive Interviews mit den Darstellern sowie spannende Hintergrundgeschichten und Foto-Stories, zusammen mit einem riesigen „Mega-Fan-Set“ als Extra in der ersten Ausgabe. Das reguläre Mädchenmagazin Wendy, auf dessen Geschichten das Drehbuch der Filmreihe basiert, erscheint dreiwöchentlich und richtet sich vorwiegend an Mädchen zwischen 7 und 11 Jahren sowie ältere Fans des – laut KinderMedienStudie 2017 – beliebtesten Mädchenmagazins.

Zusätzlich zu den Magazinen erscheint bei Egmont Schneiderbuch das offizielle Buch zum Film sowie ein Fanbuch mit Hintergrundinfos zu beiden Kinoabenteuern und den Schauspielern.

Zudem veröffentlicht Egmont Balloon vier weitere Bücher zu „Wendy 2“: Neben einem Erstlesebuch und einem Freundebuch können die jungen Leserinnen sowohl im Ideenbuch als auch im Stickerbuch selbst kreativ werden.

Die Magazine und Bücher sind im Ehapa-Shop unter www.ehapa-shop.de/wendy zu finden.

Die Vermarktung der Magazine übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c in der Wendy beträgt 7.500 Euro. Weitere Informationen und Anzeigen-Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.

Produziert wird der Kinofilm von der Bantry Bay Productions GmbH in Koproduktion mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion GmbH. Ab 22.2. bringt Sony Pictures Releasing GmbH den Film in die deutschen Kinos.