wb compagnie mit starken Lizenzthemen auf der Tendence Lifestyle

wb compagnie - August 2006

 
Große Lizenzthemen stehen im Mittelpunkt des wb compagnie -Messeauftritts bei der Tendence Lifestyle vom 25. bis 29. August 2006 in Frankfurt. Das bayerische Unternehmen zeigt auf seinem Stand (Halle 3.1, Stand B14) Produktwelten rund um Peppa Wutz , Miffy und Wendy . Mit Pink Beauty® und Bernie , dem Bernsteinbären® gehen zwei vielversprechende Themen aus der wbc Designkollektion ins Rennen.

Peppa Wutz – ein Schweinchen zum Kuscheln
Die 2D-Animationsserie für Vorschulkinder zeigt amüsante Geschichten rund um das Schweinemädchen Peppa und seine Familie. Im Herbst 2005 gingen auf KI.KA die ersten 52 Folgen an den Start. Nach Angaben des Senders gilt die Erstausstrahlung mit 25 % Marktanteil als sehr erfolgreich. Die nächste Staffel läuft von Anfang Juli bis Anfang September 2006, weitere Folgen sind bereits in Produktion. Ab Anfang September 2006 wird Peppa sonntags in „Die Sendung mit der Maus“ zu sehen sein. Laut Aussage der Lizenz-Agentur Bavaria Sonor wurde Peppa bereits in mehr als 75 Länder verkauft, in England ist Peppa bei den beliebtesten Kinderserien auf Platz 3 und in Australien auf Rang 2.

wb compagnie bietet ab Januar 2007 Peppa und ihre Familie in Plüsch mit „Oink“-Soundmodulen, eine Spielzeugserie aus Plastik und eine Taschenkollektion für Kinder an. Bei den Bags kommt abwaschbare, trendige LKW-Plane zum Einsatz.

Miffy – kleines Häschen ganz groß
Miffy ist Groß und Klein bekannt: Die charakteristischen Merkmale des Häschens sind zwei schwarze Knopfaugen und ein Kreuz als Mund. Kinder zwischen null und fünf Jahren gehören zur Zielgruppe. Weltweit wurden rund 85 Millionen Exemplare der quadratischen Bilderbücher verkauft, diese wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. „Wir sind stolz auf diese Lizenz. Miffy befindet sich nach wie vor auf Erfolgskurs. Dies zeigte die Gratulationswelle zum 50. Jubiläum im vergangenen Jahr. Das Häschen erhielt 39.000 Geburtstagskarten aus 43 Ländern und schaffte damit einen Guiness-Buch-Rekord!“, so Petra Wutz, Leiterin Unit Kids bei wb compagnie .

Highlights in der Miffy-Kollektion sind Plüschprodukte wie Schnuffeltuch , Rassel und Beißring für Babys. Die Kids können sich auf Schlüsselanhänger und Plüschfiguren in verschiedenen Designs und Größen freuen. Die trendige Miffy-Taschenkollektion ist ein weiterer Höhepunkt im Produktportfolio.

Wendy – das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Seit 20 Jahren träumen pferdebegeisterte Mädchen ihren Traum vom eigenen Pferd mit Wendy . Mit einer verkauften Auflage von 123.300 Exemplaren pro Woche (Quelle: IVW I/2006) ist Wendy das auflagenstärkste Pferdemagazin im Mädchensegment.

wb compagnie bietet kuschelige und qualitativ hochwertige Wendy-Produkte an. Die beliebten braunen und schwarzen Wendy-Plüschpferde sowie eine pfiffige Taschenkollektion gehören zum Produktportfolio.

Die Plüschpferde können in den Größen 13 , 20 , 35 , 45 , 100 und 150 Zentimeter bestellt werden. Zusätzlich werden 10 Zentimeter große Wendy-Pferde als Schlüsselanhänger angeboten. Für den POS stellt wb compagnie Konzeptionslösungen mit verschiedenen Displays zur Verfügung. Neu im Sortiment ist die trendige Wendy-Taschenkollektion: Mit Schultertasche, Plüschrucksack, Geldbeutel, Mäppchen und Handy-Bag sind die Wendy-Fans bestens ausgestattet.

Pink Beauty®, das Plüschpferd mit kämmbarer Mähne
Pink Beauty® ist ein pinkfarbenes Plüschpferd, das Mädchenherzen höher schlagen lässt. Es ist das schönste Pferd im Stall. Die glänzende Mähne ist länger als bei anderen Pferden und lässt sich wunderbar kämmen. Das Fell glänzt seidig in der Sonne. Beim Ausritt steht Pink Beauty® gern am See und betrachtet stolz ihr Spiegelbild. Sie möchte am liebsten jeden Tag eine andere Frisur.

Das Beauty-Pferd besteht aus hochwertigem Plüsch und wird im liebevoll gestalteten Geschenkkarton ausgeliefert. Pink Beauty® ist in den Größen 30 und 45 Zentimeter erhältlich. Die Pink Beauty®-Box enthält alles, was das Styling-Herz begehrt: Kamm, Bürste, Striegel, Haarspangen, Haarclips und Haargummis. Mit diesen zahlreichen Accessoires lassen sich traumhafte Frisuren zaubern. Der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Pink Beauty® vereint zwei Welten, die Mädchen begeistern: Pferde und Beauty. Dies untermauert auch die KidsVA 2005: 22,4 % aller Mädchen reiten häufig / ab und zu. 61,5 % aller Mädchen beschäftigen sich häufig / ab und zu mit Tieren. Die Studie stellt auch deutlich heraus, dass Mädchen sich für Schönheit interessieren und schon zwischen 6 und 13 Jahren eigene Beauty-Produkte benutzen.

Bernie, der Bernsteinbär®
Bernie, der Bernsteinbär® in Plüsch und Accessoires wie beispielsweise Kuscheldecke , Kissen , Wärmflasche und Rassel für Babys sowie eine Schmuckkollektion für Kinder und Jugendliche gehören zu den derzeitigen Highlights der wbc Designkollektion . Für die Produkte wird hochwertiger Naturbernstein verwendet.

Die außergewöhnliche Kombination von Bernstein und Plüsch prägt dieses Thema. Kuscheln, Aktion im Internet und Lernen – so lautet das Erfolgsrezept. In Kooperation mit dem Kristallmuseum Viechtach entstand eine Welt rund um Bernie, die viele unterhaltsame und lehrreiche Geschichten bietet. Bernstein, seine Historie, sein Abbau und auch die Verarbeitung sind spannende Themen, die auf den interaktiven und kindgerechten Internetseiten www.bernsteinbaer.de veranschaulicht werden. Bernie lädt Kinder ein, sich auf spielerische Weise mit der Natur und Bernstein zu beschäftigen. Jedes Kind kann beispielsweise im Bernsteindorf sein eigenes Haus beziehen, es streichen, kostenlose Downloads nutzen und als Bewohner des Bernsteindorfes ins Geschehen eingreifen.