CRAZE Adventskalender 2017 so gefragt wie nie, hier kommen die Adventskalender 2018

CRAZE - März 2018
 

 
Hier kommen die Adventskalender 2018 aus der Karlsruher Erfolgsschmiede

In dem zurückliegenden Jahr 2017 waren die Adventskalender des Herstellers CRAZE so erfolgreich wie nie zuvor. Nicht nur, dass der Bibi & Tina-Adventskalender in einer unabhängigen Verbraucherwahl zum besten Produkt des Jahres 2017/2018 unter allen Adventskalendern gewählt wurde, nein CRAZE hatte wieder zu den angebotenen Lizenzen den jeweils erfolgreichsten Adventskalender im Markt. Mehr noch, zum zweiten Mal in Folge kam der Hersteller laut aktuellem npd Eurotoys-Ranking auf Platz 3 aller Adventskalenderhersteller in Deutschland (Spielware nach Umsatz) und konnte seine Position damit weiterausbauen. „Mit unserem hochqualitativen Ansatz für die Inhalte der Kalender und unserem auf jede Lizenz und deren Zielgruppe runtergebrochenen Konzept sowie unserem Spürsinn, erschaffen wir jedes Jahr aufs neue Umsatzflaggschiffe. Wir entwickeln jedes Jahr zu jedem Thema ein neues Konzept mit neuen Inhalten, das unterscheidet uns von dem Großteil des Wettbewerbs“, so Florian N. Lipp (Vice President CRAZE).

Im Jahr 2018 pflegen die Karlsruher ihre Erfolgsthemen und setzen daneben weitere viel erfolgversprechende Themen. So sind neben den Evergreens Disney – Die Eiskönigin, Cars, Star Wars oder Dragons auch die Themen Bibi & Tina, Hot Wheels, Fireman Sam oder CLAAS an Bord. Mit dem UNICORN-Adventskalender, in welchem sich alles um total süße Einhörner dreht, dem analog hierzu für Jungs konzipierten DINOREX-Adventskalender, der neben schönen und detailreichen Dino-Figuren weitere tolle hochwertige Gimmicks in bewährter CRAZE-Qualität beinhaltet sowie dem CRAZE Magic Dough-Adventskalender, der die magische Superknete mit vielen tollen unterschiedlichen Knetfarben und -effekte zum Thema hat, geht CRAZE erstmals den Weg auch generische Themen als Adventskalender umzusetzen. „Themen, die für uns im Markt einfach stark sind, setzen wir mit Detailbesessenheit um und spendieren unseren Themen allen hochwertige Figuren, Pencil Topper und andere hochwertige Inhalte. Wer sich unsere Figuren anschaut, der weiß, was ich meine – und das alles zu einem absolut fairen Preis. Im Vergleich zum Einzelverkauf spart der Kunde bei unseren Adventskalendern über 20 EUR“, so Lipp weiter. Was Lipp meint, versteht man, wenn man den Blick auf die wunderschön ausgestalteten Figuren, welche die Kalender u. a. beinhalten, lenkt. Aber auch all die anderen tollen und abwechslungsreichen Überraschungen sind qualitativ hochwertig umgesetzt. Die Themenauswahl scheint gerade auch für den Handel hoch interessant. So kann der Handel doch alle wesentlichen Lizenz- und Trend-Themen, die im Segment Adventskalender 2018 von Bedeutung sein dürften, im CRAZE-Portfolio finden. Somit bietet CRAZE dem Handel die Möglichkeit alle wesentlichen Themen aus einer Hand zu bekommen und dem Endkunden so ein umfangreiches Themenangebot zu bieten. „Wenn sich der Handel auf die drei größten Hersteller in diesem Segment konzentriert, kann dieser sämtliche Preispunkte, Lizenzen, Trend- und Dauerthemen abdecken“, so Lipp abschließend.

CRAZE wird die Adventskalender Ende Q3 sowie Anfang Q4 wieder stark bewerben und dem Handel so gezielt im Abverkauf helfen. So wird es u. a. eine Printwerbekampagne für die Adventskalender in Höhe von über 1,3 Mio. Kinderzeitschriften geben.