Fast & Furious Live: Universal mit Lizenz-Partnern auf der Überholspur

Universal Consumer Products Germany GmbH - März 2018
   
     
  • Universal Consumer Products Germany lädt Lizenz-, Handels- und Mediapartner zu Fast & Furious Live nach Köln
  • 2019 kommt das Spin Off und 2020 Teil 9 der Action-Saga in die Kinos
  • Auch die Aktivitäten im Lizenzgeschäft werden ausgebaut

Als in der Lanxess Arena in Köln am vergangenen Freitag der letzte Motor verstummt war, war die Begeisterung bei den Zuschauern groß. Nach acht erfolgreichen Filmen kommt das Action-Spektakel als rasante Arena-Produktion unter anderem nach Deutschland und in die Schweiz. Dabei werden Stunts und Szenen aus den bekannten Blockbustern mit Lichtshow und Pyrotechnik nachgestellt und zum Live-Entertainment für alle Fast & Furious Fans. Neben zahlreichen Besuchern, waren auch Lizenz-Partner von Universal Consumer Products Germany, Vertreter des Handels und RTL als wichtigster Medienpartner als Gäste in Köln, um selbst Teil der Geschichte zu werden und um im kleinen Kreis die nächsten Kapitel der Erfolgsgeschichte zu erfahren.

Ein Muss, dass sich Ana Kordic, Marketing Manager bei Mattel, nicht entgehen lassen konnte, „Wir sind auf internationaler Ebene Mastertoy-Partner und haben ebenso Benzin im Blut wie Vin Diesel und die anderen Protagonisten. Umso schöner ist es, an diesem Abend dabei zu sein und die Welt von Fast & Furious hautnah zu erleben!“
Kathrin Brandhorst, Country Director für Germany, Switzerland und Austria bei Universal Consumer Products Germany, hatte aktuelle und potentielle Lizenz-Partner nach Köln eingeladen, um den Spirit des Blockbusters bei der ausverkauften Show zu tanken, die Fans und somit die Zielgruppe live zu erleben und die Lichter für die kommenden Jahre auf grün zu stellen. Mit der Einladung unterstrich das Unternehmen den Stellenwert und den ungebremsten Erfolg des amerikanischen Blockbusters in der Zielgruppe der Erwachsenen, sowie der Jungen zwischen 6 und 11 Jahren. Fast & Furious ist eines unseren zentralen Themen in den kommenden Jahren und mit unseren Lizenzpartnern haben wir unterschiedliche Co-Piloten, die unsere Play-Pattern leben und nachhaltig mittragen“, erklärt Kathrin Brandhorst diese besondere Einladung, „Indem wir mit unseren Partnern das Highlight in 2018 gemeinsam erleben, bringen wir die Stakeholder für dieses Franchise näher zusammen, blicken in die Zukunft, stärken die gemeinsame Idee und geben Vollgas“.
Chantal Opitz, Senior Manager of Brand Marketing DACH bei Anki, bringt die Erfolgsgeschichte auf den Punkt „Fast & Furios steht seit Jahren für Action, Autos, Freundschaft und Familie und dies spiegelt sich in unserer Produktpalette wieder. Umso schöner dies alles live in Aktion zu sehen und zu sehen, was die kommenden Jahre an Spannung bringen.“

Neben Mattel und Anki saßen die Geschäftsführer und/oder Marketing Manager von Jazwares, Herding, Tex-ass, Revell, TCC und RTL neben den Verantwortlichen für die Kinovermarktung und das Home Entertainment von Universal Studios bei Fast & Furious Live in der ersten Reihe – bei einem Drag Racing in Los Angeles über Drifts durch Parkhäuser in Tokio, einem Rennen gegen ein U-Boot in Russland bis hin zum Schleifen eines Banktresors durch die Straßen von Rio. Sebastian Budich, Geschäftsführer von Jazwares, zeigte sich von dem Abend begeistert „Fast & Furious steht einfach für Action. Umso schöner ist es, die Autos aus den Filmen als eigentliche Hauptdarsteller, so zu erleben.“

Die internationale Live-Show kommt noch einmal nach Deutschland und gastiert im Juni in Berlin. Alle Fans können sich schon auf das Spin Off in 2019 und die neunte Auflage von Fast & Furious freuen, die 2020 auf die Leinwand zurückfährt.