CRAZE Magic Sand – Die erfolgreichste Produktlinie unter allen Indoorsanden!

CRAZE - März 2018
 

 
Vor knapp 6 Jahren gestartet hat das kreative Trendunternehmen CRAZE durch die vielen langjährig erfolgreichen Produktlinien eindrucksvoll bewiesen, dass CRAZE keine Eintagsfliege ist. Die Karlsruher verstehen es vielmehr Trendthemen auf eindrucksvolle Weise in Marken und erfolgreiche Produktlinien zu überführen, welche sie dann über Jahre nachhaltig und erfolgreich pflegen. So hat sich CRAZE in den letzten Jahren nicht nur im Kreativsegment als feste Größe etabliert. Gerade vor dem Hintergrund der vielen erfolgreichen Kreativ-Produktfamilien ist CRAZE vielmehr eine Triebfeder des kompletten Segments geworden. Bestes Beispiel hierfür ist die Inhouse entwickelte und seit Mitte des Jahres 2015 auf dem Markt erhältliche Linie des magischen Knetsandes – CRAZE Magic Sand. Die Linie wird von den Karlsruhern mit viel Leidenschaft gehegt und gepflegt sowie stetig ausgebaut. So verwundert es kaum, dass die Produktpalette rund um den CRAZE Magic Sand seit Juli 2015 bis heute laut npd-Eurotoys Marktführer in Deutschland unter allen Knet-Sanden ist.

Ein Erfolgsgeheimnis dürfte sicherlich die Schnelligkeit sein, mit welcher CRAZE auch bei etablierten Themen Trends aufgreift. So wurde rund um das Thema Einhorn ein ganzes Themenset geschaffen, welches sogar goldene Hörner zum Einstecken in die fertig modellierten Sandskulpturen enthält. Erst kürzlich haben die Karlsruher ihr CRAZE Magic Sand-Sortiment rund um verschiedene Spiele-Köfferchen erweitert, welche neben verschiedensten Sanden in den unterschiedlichsten Farben jeweils ein umfangreiches Formensortiment beinhalten. So wurden neu in das Sortiment der Mega-Koffer sowie der Disney-Frozen-Mega-Koffer integriert.

Das Sortiment des CRAZE Magic Sands deckt ein vollumfängliches Vollsortiment mit unterschiedlichen Themen und über unterschiedliche Preispunkte ab. So hat CRAZE selbstverständlich analog zum größeren Einhorn-Themenset auch eine Einstiegspreisvariante mit Sand und Förmchen zu dem Trendthema im Angebot. Die Karlsruher bauen somit auch weiterhin ihr viel prämiertes und bereits mehrfach ausgezeichnetes ‚CRAZE Magic Sand’-Produktportfolio mit attraktiven Themenwelten und Sets aus. Das Sortiment um Deutschlands meistgekauften Knet-Sand 1 wächst somit weiterhin beständig.

„Seit dem Launch im Juni 2015 haben wir unser Sortiment auf nunmehr über 40 Spiel- und Themenwelten erweitert. Von keinem anderen Sand wurden laut npd-Eurotoys seit Juli 2015 bis heute mehr Packungen verkauft, als von unserem CRAZE Magic Sand. Die ständigen Erweiterungen der CRAZE Magic Sand-Produktlinie unterstreichen einmal mehr unseren langfristigen Sortimentsgedanken, die vielfältigen Auszeichnungen unseren hohen Qualitätsanspruch und die Top-Platzierung bei den npd-Eurotoys die Schnelldreher- Eigenschaften unserer Produkte“, so Florian N. Lipp (Vice President CRAZE).

Der CRAZE Magic Sand Frozen – Mega-Koffer beinhaltet neben einem in den typischen Frozen-Farben gehaltenen und für Kinderhände ergonomisch geformten XXL-Koffer auch 600 g Glitzersand in 3 verschiedenen Farben. Der Koffer eignet sich nicht nur zur perfekten Aufbewahrung des reichhaltigen Zubehörs, sondern auch als Spielwanne. Zudem liegen dem Set noch 4 Glitzer-Formen zu den beliebtesten FROZENCharakteren sowie verschiedenes Modellierzubehör bei.

Der CRAZE Magic Sand – Mega-Koffer beinhaltet zweimal 350 g Sand in verschiedenen Sandmischungen, vier wunderbare Sandformen sowie reichlich Accessoires zum Verzieren der verschiedenen Sandskulpturen. Darüberhinaus dient auch dieser Koffer nicht nur zur Aufbewahrung, sondern auch als Spielwanne.

Das Unternehmen CRAZE baut durch große Kampagnen in Kinder- und Publikumszeitschriften sowie TV-Spots die Marke ‚CRAZE Magic Sand’ langfristig auf und aus. Alleine im ersten Halbjahr 2018 bewirbt CRAZE die Produktfamilie CRAZE Magic Sand alleine in über 1,3 Millionen Kinderzeitschriften.