Merchandising Media News

MM MerchandisingMedia - August 2006

 


Sehr geehrte Damen und Herren,
im vorliegenden Newsletter präsentieren wir Ihnen die aktuellen Projekte und neuesten Infos der MM MerchandisingMedia GmbH.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre,

Sabine Eckhardt


4,13 Millionen Zuschauer verfolgten das Finale der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel by Heidi Klum". Im Frühjahr 2007 geht die erfolgreiche ProSieben-Casting-Show in die zweite Runde. Dann haben die Kandidatinnen wieder die Chance auf eine internationale Modelkarriere. Doch der Weg dorthin ist hart: nur die drei besten schaffen es ins große Finale von "Germany's Next Topmodel". Heidi Klum ist auch in der kommenden Staffel wieder die fachkundige Moderatorin der Show und garantiert einen optimalen Imagetransfer für Merchandising-Produkte. Auch mit Bruce Darnell, der schon in der ersten Staffel die Nachwuchsschönheiten trainierte, gibt es ein Wiedersehen. Für die Vermarktung stehen alle Sales Kategorien zur Verfügung. MM MerchandisingMedia führt derzeit Gespräche mit möglichen Fashion Partnern und weiteren Lizenznehmern u.a. aus den Bereichen Publishing, Personal Care, Food & Promotion sowie Toys & Games.


Sat.1 hat mit "Verliebt in Berlin" das Format Telenovela erfolgreich in Deutschland etabliert. Am 21. August startet nun die neue Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" mit einem spannenden Plot (montags bis freitags um 18:45 Uhr): Als Nelly Heldmann an ihrem Hochzeitstag vom Zukünftigen betrogen wird, hat sie vom Thema Liebe erst einmal genug. Sie beschließt, in Berlin einen Neuanfang zu wagen. Hier trifft sie auf Nils Heyden, der ebenfalls von der Liebe enttäuscht wurde. Die beiden werden schnell die besten Freunde und wollen zunächst nicht wahrhaben, dass sie mehr als nur Freundschaft verbindet.
Mit Alissa Jung und Raphael Vogt in den Hauptrollen, ist "Schmetterlinge im Bauch" hochkarätig besetzt. Alissa spielte bereits in TV-Serien wie "In aller Freundschaft" und "Dr. Sommerfeld". Raphael Vogt ist den meisten Zuschauern als GZSZ-Star bekannt, wo er von 1997 bis 2004 zum festen Ensemble gehörte.
Die Vermarktung der Lizenzmarke "Schmetterlinge im Bauch" hat bereits begonnen. MM MerchandisingMedia führt derzeit Gespräche mit verschiedenen potenziellen Lizenzpartnern v.a. aus den Bereichen Publishing, Food & Promotion und Fashion. Ebenso sind die Kategorien Toys & Games, Personal Care, Home & Living sowie Stationery vielversprechende Vermarktungsbereiche.


"Verliebt in Berlin" ist mit bis zu 5,4 Millionen Zuschauern täglich die erfolgreichste Telenovela im deutschen Fernsehen. Die Fan-Gemeinde wächst stetig und so auch die Anzahl der vielfältigen innovativen Merchandising-Produkte. Zum echten Kult hat sich das junge Fashion-Label B.STYLE aus "Verliebt in Berlin" entwickelt: B.STYLE ist die neue individuelle Klamotte, Gefühl der Metropole, Street & Glam Wear. Die jugendlichen Outfits mit dem Look & Feel der fiktiven TV-Modemarke sind seit Juni bei Colloseum erhältlich. Ob paillettenbestickte Shirts, verschiedenfarbige Tops, strassbesetzte Jeans oder modische Gürtel - für jeden ist etwas dabei. Auch Accessoires-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten: B.STYLE bietet von Ohrringen, ausgefallenen Armbändern, Taschen und Caps bis hin zum schicken Schal alles, was das Modeherz begehrt. Für das komplette Styling im B.STYLE-Look darf eine coole Schuhkollektion nicht fehlen: Mit High-Heels, Riemchen-Sandalen, Ballerinas oder Stiefel kommen auch die Füße der Fans bestens zur Geltung.



Der Ausbauhaus-Hersteller massa haus und MM MerchandisingMedia realisieren ein außergewöhnliches Ausbauhausprojekt: Die ProSieben-Marke WE LOVE und massa haus erfüllen den großen Traum vom Eigenheim. Die Aktion "Weihnachtstraum 2006" presented by WE LOVE legt dabei ein ganz schönes Tempo vor: Bis Weihnachten soll das jetzt bestellte Ausbauhaus beziehbar sein. Der Clou: Das Fertighaus gibt es mit über 20 Prozent Rabatt. Die Aktion wird seit Anfang Juni mit einer crossmedialen Lizenzkampagne auf ProSieben beworben. Prominentes Testimonial für die Spotkampagne ist Heimwerker Spezialistin Charlotte Engelhardt.





MM MerchandisingMedia hat in Kooperation mit dem ProSieben-Sendermarketing eine ganze Reihe von neuen WE LOVE Artikeln entworfen und herausgegeben. Die Produktpalette umfasst u.a. Wasserbälle, City Bags, Sonnenbrillen und Big Bags. Alle Produkte werden exklusiv auf ProSieben.de (ProSieben-Online-Shop), WE LOVE.de sowie über Mitarbeiterverkäufe vertrieben.





MM MerchandisingMedia hat in Zusammenarbeit mit MyHammer.de, der größten deutschen Online-Plattform für Handwerksauktionen, eine erfolgreiche Lizenz- und Mediakooperation zum ProSieben-Service-Magazin "Avenzio - Schöner Leben!" realisiert. Seit Mai läuft auf ProSieben eine Gewinnspieltrailerkampagne, die auf die Online-Plattformen Avenzio.de und MyHammer.de verlängert wird. Die Zuschauer können einen Handwerksgutschein im Wert von 1.000 Euro gewinnen.





Auch die Sesamstraße war bei der Fußball WM 2006 mit am Start. Während des sportlichen Großereignisses gab es eine bundesweite Sesamstraße Promotionaktion in 364 Nordsee Filialen. Das Kindermenü von Nordsee, die "Tolle Tüte", wurde mit jeweils einer Plüschfigur im Fußballtrikot ausgestattet. Die Aktion wurde u.a. auf den In-House Kommunikationsmaterialien von Nordsee umfangreich beworben.

Vom 23. Juli bis 10. September findet wieder die KI.KA-Sommertour statt. In acht deutschen Städten wird von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der KI.KA präsentiert die Stars aus dem Programm: Bernd das Brot, die Maus und natürlich Ernie, Bert und Samson aus der Sesamstraße sind mit von der Partie. Mit Ernie & Bert können die Kinder sogar Enten angeln. Weitere interaktive Module wie Hüpfburg, Kletterwand, Bastelecke und eine Bühnenshow mit Musik bieten ein buntes Tagesprogramm für Groß und Klein.

Die diesjährige Sesamstraße Bahnhofstour findet in über 80 Städten im gesamten Bundesgebiet statt. Vom 14.Juli bis 1. September, jeweils Montag bis Samstag von 11 bis 16 Uhr, haben Groß und Klein Gelegenheit sich mit den Charakteren der Sesamstraße die Zeit zu vertreiben. Mit Ernie & Bert Entenangeln oder doch lieber mit Elmo eine große Schaumstoff-Eisenbahn bauen? Für jeden ist etwas dabei.





Bald gibt es wieder Pumuckl zum Kuscheln. Ab Herbst 2006 bringt die Firma Heunec Pumuckl Plüschfiguren, Plüschkissen, Sitzsäcke, Rucksäcke und Schlampermäppchen in den Handel. Letztere wird es sowohl in verschiedenen Ausführungen als auch in mehreren Größen geben.



Team-Manager und Ex-Bundesligaprofi Manni Burgsmüller will die Freizeitkicker vom SSV Hacheney endlich zu dem machen, was sie schon immer sein wollten - zu echten Fußballern. Ein Jahr lang begleitete kabel eins den Dortmunder Kreisligisten bei seinen Spielen in der untersten Liga inmitten von Frost, Frust und Regen. Die DVD zu "Helden der Kreisklasse" brachte edel motion am 14. Juli 2006 in den Handel. 180 Minuten beste Unterhaltung - nicht nur für Fußballfans!



"Stockinger" ist die SpinOff-Produktion der erfolgreichen Sat.1-Serie "Kommissar Rex". Am 25. August erscheint die gesamte erste Staffel von "Stockinger" bei Koch Media auf DVD. Bezirksinspektor Stockinger (Karl Markovics) ist der Archetyp des Chaos-Kommissars. Seinen ehemaligen Kollegen Moser und Kommissar Rex hat er den Rücken zugekehrt, um in Salzburg eine neue Existenz aufzubauen. Doch kaum ist er angekommen, geschieht auch schon der erste Mord.



Koch Media bringt im August die dritte Staffel der erfolgreichen Sat.1-Serie "Kommissar Rex" in den Handel. Der beliebte Polizeihund hat sich in die Herzen der Zuschauer gespielt. "Kommissar Rex" ist mittlerweile in neun Sprachen übersetzt und wird in über 100 Ländern verkauft.



edel motion brachte zum 30. Juni 2006 vier Sat.1-Movies in den Handel:

Himmel über Australien: Spannung, Romantik und pittoreske Landschaften machen den Abenteuer-Zweiteiler mit Sat.1-Gesicht Sophie Schütt zu einem gelungenen Fernseh-Ausflug auf den fünften Kontinent.







Traumprinz in Farbe: Romantik pur mit dem aufwendig produzierten Sat.1-Film: Als die 30-jährige Redakteurin Clara in einem Fotogeschäft falsche Bilder ausgehändigt bekommt, ist sie sicher: Der Unbekannte auf den Fotos ist ihr Traummann.



Das Zimmermädchen und der Millionär ist eine Romantic Comedy um einen Millionär, der sich in eine Hotelangestellte verliebt. Seine Angebetete hält ihn allerdings für einen Aushilfskellner.



Das total verrückt Wunderauto: Die liebenswerte Familienkomödie dreht sich um einen Jungen, der mit Hilfe einer speziellen Computersoftware einen MINI zum Leben erweckt.



In der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" steht Lisa Plenske ihr schönster Tag bevor. Die letzte Folge der aktuellen Staffel wird am 1. September ausgestrahlt. Passend dazu erschien am 11. August 2006 die CD-Compilation in Zusammenarbeit mit Universal Music. Auf der CD sind absolute Top-Interpreten wie 3 Doors Down, Katie Melua, Ich&Ich, NENA, Ronan Keating und Lionel Richie zu hören.







Die aufregende und nahezu ausverkaufte "Stille Post -Tour" hat eindrucksvoll bewiesen, dass Mia von ihrem Publikum geliebt wird. Jetzt ist die Band mit neuem Album und neuem Konzept wieder on the road: "Zirkus" heißt das mittlerweile dritte Album. Bei diesem Titel kann man auch von der Tour einiges erwarten - Drehorgeln, Quetschkommoden, Hörner, gewagte Outfits, die fliegende Miez und andere wohl überlegte Experimente sind Teil des Bühnenprogramms. MM MerchandisingMedia bewirbt die Tour mit einer Trailerkampagne auf ProSieben.


Alles begann Anfang 1987 in einem kleinen Hinterhof in Hannover. Die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder, Schlagzeuger Rainer Schumann und Gitarrist Christof Stein gründeten die Band FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE. Mittlerweile gehören die Hannover Jungs zur Crème de la Crème der deutschen Rockszene und stellen mit "Every Heart is a revolutionary Cell" ihr bereits 18. Album vor. MM MerchandisingMedia bewirbt das Album in Kooperation mit ProSieben mit einer Programmkampagne und klassischen Spotschaltungen.


Son ist weit mehr als nur die wunderbar zeitlose Musik Kubas. Son Cubano ist Sinnbild für karibische Lebensfreude und begeistert in seiner Leichtigkeit ein weltweites Publikum. Das Festival Son Cuba präsentiert die enorme Vielfalt der kubanischen Musik. Jedes Jahr wird dazu ein neues, abwechslungsreiches Programm mit erstklassigen Künstlern und Gruppen aller Generationen und verschiedenster Musikrichtungen zusammengestellt. Son Cuba bietet die Möglichkeit einige der Musiker zum ersten Mal in Europa zu erleben. Sat.1 präsentiert die Tour und schaltet eine Spotkampagne.


Sat.1 präsentiert die PUR "Es ist wie es ist" Tour 2006. Um allen Zuschauern optimale Sicht- Show- und Soundmöglichkeiten zu bieten, performt PUR bei dieser Tour auf einer Mittelbühne. Als besonderes Schmankerl spielt die Popband einige Songs in klassischer Version mit einem Orchester. MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der Tour eine umfangreiche Medienkooperation in Sat.1 eingesteuert. Am 3. August 2006 erschien die neue Single "Weil du bei mir bist", die parallel zur Tour im Werbeblock beworben wird.
Im Herbst 2006 ist es soweit! Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Roncalli-Direktor Bernhard Paul starten erstmals gemeinsam ein neues Dinnershow-Konzept. Witzigmann & Roncalli Bajazzo wird in seiner ersten Saison von Oktober 2006 bis Februar 2007 in Hamburg, Köln, Frankfurt und München gastieren. MM MerchandisingMedia präsentiert in Zusammenarbeit mit ProSieben den Witzigmann & Roncalli Bajazzo. Es wird eine umfangreiche Medienkooperation eingesteuert.
Der zweifache Comedy-Preisgewinner Hans Werner Olm ist mit seiner neuen waghalsigen Show "Mich habe ich kommen sehen" in Deutschland unterwegs.
Schamlos, bissig und direkt, wie seine Fans ihn kennen, sinniert Olm über groteske Themen des Alltags und macht wie immer vor nichts halt, getreu dem Motto: "Immer drauf auf die Ommel". Die Tour wird in Form eines Entertainment-Tipps auf ProSieben beworben.
Mit ihrer Single "Stars are blind" ist Paris Hilton aktuell auf Platz 9 der deutschen Charts. Der Song ist einigen Elementen der ProSieben-Sommer-Kampagne unterlegt wie z.B. Werbeopenern und Jingles. Außerdem läuft auf ProSieben ein Entertainment-Tipp. Zudem können sich alle Fans über ein Paris-Online-Special auf ProSieben.de freuen.
Red Bull Air Race ist - vereinfacht ausgedrückt - ein Slalom in der Luft, geflogen von den besten Kunstflugpiloten der Gegenwart. Auf einem Areal in der Größe von 1.400 mal 400 Meter sind vier bis sechs Säulenpaare aufgestellt. Der Abstand zwischen den einzelnen Säulen beträgt nicht mehr als 14 Meter. Dort müssen die Piloten durch - knappe 20 Meter über Grund, mit bis zu 450 km/h Geschwindigkeit.

MM MerchandisingMedia organisiert und betreibt den weltweiten Rennstreckenvertrieb für das RED BULL AIR RACE. Die aktuellen Tour Daten:
- Budapest 20.8.06
- Longleat (UK) 2.9.06
- San Francisco 7.10.06
- Perth 19.11.06






© 2006 MM MerchandisingMedia GmbH

Brandora Logo

BRANDORA ist das Informationsportal für Spielwaren, Marken, Produkte und Lizenzen im Internet. Das Unternehmen bietet auf seinen Websites ein breites Portfolio an b2b-Dienstleistungen für die Spielwaren- und die Lizenzbranche. BRANDORA verfügt über die weltweit umfassendste Spielwaren-Datenbank mit „Steckbriefen“ zu mehr als 320.000 Produkten.


BRANDORA betreibt keinen Handel, die vorgestellten Produkte können nicht bestellt oder gekauft werden.