Pat the Dog goes Benelux: ProSiebenSat.1 Licensing kooperiert mit License Connection

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - April 2018
 
 

ProSiebenSat.1 Licensing geht den nächsten Schritt zur weltweiten Vermarktung des Lizenzrechts „Pat the Dog“: Die international tätige Agentur License Connection ist ab sofort neuer Partner des Lizenzunternehmens der ProSiebenSat.1 Group, um die Markenlizenzierung der Kinder-Animationsserie in den Benelux-Ländern voranzutreiben. License Connection ist eine bekannte Lizenzagentur mit Sitz in der Benelux-Region. Die Agentur vertritt eine Vielzahl an Properties für große internationale Copyright-Inhaber. License Connection verbindet Marken mit einer breiten Palette an Qualitätsprodukten, indem sie eng mit engagierten, lokalen Lizenzpartnern zusammenarbeitet.

„Mit License Connection haben wir einen sehr erfolgreichen Partner für die Benelux-Länder gefunden. Ihr langjähriges Know-how in der Lizenzbranche, Erfahrung mit großen Marken, Kontakte zum lokalen Handel und Herstellern haben uns ebenso überzeugt wie nachhaltige Partnerschaften und erfolgreiche Kampagnen. All das sind entscheidende Faktoren für den internationalen Erfolg mit Pat the Dog“, erklärt Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing.

„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Licensing. Es ist ein Privileg, mit einem so großartigen Unternehmen und seinem Team zusammenzuarbeiten“, sagt Daphne Kellerman, Gründerin von License Connection. „‘Pat the Dog‘ ist sehr humoristisch und spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Wir freuen uns, die Marke repräsentieren zu können, und glauben an eine starke Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Licensing.“

Das Franchisethema „Pat the Dog“ aus dem Hause Superprod ist seit November 2017 im Portfolio von ProSiebenSat.1 Licensing und darf weltweit ausgewertet werden. Damit zahlt das Lizenzrecht in die Globalisierungspläne des Unternehmens ein. Um die internationale Lizenzvermarktung schnell und effektiv umsetzen zu können, arbeitet ProSiebenSat.1 Licensing mit den jeweils besten Agenturen in den einzelnen Ländern zusammenzuarbeiten. Für UK und die USA gibt es bereits eine Partnerschaft mit Retail Monster LLC, einer international tätigen Agentur für Markenerweiterung. Im ersten Schritt wird für „Pat the Dog“ ein international aufgestellter Master Toy Partner gesucht. Danach soll das Produktportfolio sukzessive erweitert werden, um die Fans an das Thema über die Serie hinaus zu erreichen und zu binden.