CRAZE Adventskalender Unicorn – Da möchte man nochmal Kind sein!

CRAZE - April 2018
 

 
In dem zurückliegenden Jahr 2017 waren die Adventskalender des Herstellers CRAZE so erfolgreich wie nie zuvor. Nicht nur, dass der BIBI & TINA-Adventskalender in einer unabhängigen Verbraucherwahl zum besten Produkt des Jahres 2017/2018 unter allen Adventskalendern gewählt wurde, nein CRAZE hatte wieder zu den angebotenen Lizenzen den jeweils erfolgreichsten Adventskalender im Markt. Mehr noch, zum zweiten Mal in Folge kam der Hersteller laut aktuellem npd-Eurotoys-Ranking auf Platz 3 aller Adventskalenderhersteller in Deutschland (Spielware nach Umsatz) und konnte seine Position damit weiterausbauen. „Mit unserem hochqualitativen Ansatz für die Inhalte der Kalender und unserem auf jede Lizenz und deren Zielgruppe runtergebrochenen Konzept sowie unserem Spürsinn, erschaffen wir jedes Jahr aufs Neue Umsatzflaggschiffe. Wir entwickeln jedes Jahr zu jedem Thema ein neues Konzept mit neuen Inhalten, das unterscheidet uns von dem Großteil des Wettbewerbs“, so Florian N. Lipp (Vice President CRAZE). In 2018 bringt der Karlsruher Hersteller erstmals auch Adventskalender zu eigenen Themen heraus. Einer dieser Kalender dreht sich um das Dauerthema Unicorn. CRAZE baut damit zu dem Dauererfolgsthema Einhorn sein Sortiment konsequent auch im Segment der Adventskalender aus. So bietet das Karlsruher Unternehmen bereits zu dem Thema Produkte in den Kreativlinien CRAZE Magic Sand und CRAZE Splash Beadys sowie eine Ausführung der intelligenten Superknete CRAZE Magic Dough, eine Ausführung seiner Hatching & Growing Animals und auch einen Surprise-Bag an. Das Thema Einhorn ist schon seit Generationen eines der TOP-Themen bei jungen Mädels – Grund genug für CRAZE das Thema nun auch ganz groß mit einem eigenen Adventskalender zu spielen.

Dabei überzeugen die filigran ausgearbeiteten Einhorn-Figuren, die wohl süßer kaum sein könnten und sicherlich jedes Kinderherz höherschlagen lassen dürften. Die Liebe zum Detail wird beim Blick auf die 24 tollen Inhalte des Kalenders erst richtig deutlich. Dabei ist es gelungen eine hochwertige und abwechslungsreiche Mischung an tollen „Einhorn-Produkten“ in ein Gesamtkonzept zu bringen.

Neben schönen und detailreichen Einhorn-Figuren enthält der Kalender weitere tolle hochwertige Gimmicks in bewährter CRAZE-Qualität. „Themen, die für uns im Markt einfach stark sind, setzen wir mit Detailbesessenheit als Adventskalender um und spendieren unseren Themen allen hochwertige Figuren, Pencil Topper und andere hochwertige Inhalte. Wer sich unsere Figuren anschaut, der weiß, was ich meine – und das alles zu einem absolut fairen Preis. Im Vergleich zum Einzelverkauf spart der Kunde bei unseren Adventskalendern über 20 EUR“, so Lipp weiter. Was Lipp meint, versteht man, wenn man den Blick auf die wunderschön ausgestalteten Figuren, welche die Kalender u.a. beinhalten, lenkt. Aber auch all die anderen tollen und abwechslungsreichen Überraschungen sind qualitativ hochwertig umgesetzt. Die Themenauswahl bei den Adventskalendern scheint gerade auch für den Handel hoch interessant. So kann der Handel doch alle wesentlichen Lizenz- und Trend-Themen, die im Segment Adventskalender 2018 von Bedeutung sein dürften, im CRAZE-Portfolio finden. Somit bietet CRAZE dem Handel die Möglichkeit alle wesentlichen Themen aus einer Hand zu beziehen und dem Endkunden so ein umfangreiches Themenangebot zu bieten. „Wenn sich der Handel auf die drei größten Hersteller in diesem Segment konzentriert, kann dieser sämtliche Preispunkte, Lizenzen, Trend- und Dauerthemen abdecken“, so Lipp abschließend.

CRAZE wird die Adventskalender Ende Q3 sowie Anfang Q4 wieder stark bewerben und dem Handel so gezielt im Abverkauf helfen. So wird es u. a. eine Printwerbekampagne für die Adventskalender in Höhe von über 1,3 Mio. Kinderzeitschriften geben.